> > > > Preise und Bilder vom Silverstone Fortress 2

Preise und Bilder vom Silverstone Fortress 2

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

silverstone_logoBereits auf der Computex im Juni stellte Silverstone das Desktop-Gehäuse Fortress 2 vor. Damals war man von einer Veröffentlichung des ATX-Towers im August ausgegangen, jedoch fehlte davon bislang jede Spur im Handel. Dies soll sich noch in diesem Jahr ändern. Laut caseandcooling.fr soll der Nachfolger des erfolgreichen Fortress FT01 ab dem 12. Dezember im Handel verfügbar sein. Die Preise (ohne Mehrwertsteuer) sollen bei 180 Euro - respektive 189 Euro für die Variante mit Window - liegen. Die französische Webseite kann auch mit einigen Bildern des Gehäuses dienen, welches in Schwarz und Silber erhältlich sein wird.

Beim Fortress 2 kommt das Uni-Body-Prinzip des Herstellers zum Einsatz, bei dem Front, Boden und Rückseite aus einem Stück Aluminium gefertigt sind. Das innere Gerüst besteht aus Stahl und sein Mainboard-Tray ist gegenüber herkömmlichen ATX-Gehäusen um 90 Grad gedreht, sodass die Backpanel-Anschlüsse des Mainboards oben liegen, wie dies auch bei der Raven-Serie von Silverstone der Fall ist. Dadurch soll die Abwärme der Hardware dank des Kamin-Effekts besser abgeführt werden können. Ein 120-mm-Lüfter an der Oberseite hilft hierbei. An der Unterseite sorgen drei 180-mm-Lüfter für Frischluftzufuhr.
{gallery}/galleries/news/mguensch/preise-und-bilder-vom-silverstone-fortress-2{/gallery}
Im HDD-Käfig finden fünf 3,5-Zoll-Laufwerke Platz und besonderer Weise kann ein zusätzliches 2,5-Zoll-Drive seitlich an ihm montiert werden. Die fünf 5,25-Zoll-Einschübe sind von außen zugänglich und die Frontanschlüsse (USB, Audio) befinden sich an der vorderen Oberseite des Fortress 2. Die Abmaße des Gehäuses betragen 212 mm (B) x 497 mm (H) x 616 mm (T).

In unserem Preisvergleich sucht man leider noch vergeblich nach dem neuen Case von Silverstone.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (5)

#1
customavatars/avatar15872_1.gif
Registriert seit: 02.12.2004
Leipzig
[online]-Redakteur
Beiträge: 3669
Schlicht und edel, sehr schön. :-) Nur der Preis könnte gerne etwas niedriger ausfallen.
#2
customavatars/avatar25559_1.gif
Registriert seit: 29.07.2005
Schweiz
Flottillenadmiral
Beiträge: 5378
Hab mir mehr erhofft. Raven sollte Raven bleiben. Ne Evolution vom FT01 wäre mir lieber gewesen. Egal, nehm ich fürs nächste Rig das FT01 und modde es ein bisschen. Weiss jemand, obs nochmal nen neues TJ07 geben wird? Das Case ist ja jetzt fast vier Jashre auf dem Markt.
#3
Registriert seit: 30.10.2009

Stabsgefreiter
Beiträge: 320
Ohh - ein schönes Ding - wäre ich net gerade mit meinem HAF beschäftigt, würde ich mich wohl bei Verfügbarkeit auf das SS stürzen...
#4
Registriert seit: 24.05.2009
82335
.
Beiträge: 799
3* 180mm unten.......
Wann gibts die ersten 540 Radis? :D
#5
customavatars/avatar67631_1.gif
Registriert seit: 06.07.2007
Genderkingen
Hauptgefreiter
Beiträge: 217
sehr schönes case
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!