> > > > Corsair schickt neues 650-Watt-Netzteil an den Start

Corsair schickt neues 650-Watt-Netzteil an den Start

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

corsair_latestWie Corsair soeben in seiner neusten Pressemitteilung bekannt gab, schickte man nun einen neuen Stromspender an den Start. Den Informationen zufolge das soll Corsair HX650W jedoch nicht nur mit einer starken Ausgangsleistung von 650 Watt glänzen, sondern vor allem auch mit einer hohen Energieeffizienz aufwarten können. So besitzt das frische ATX-Netzteil das 80Plus-Bronze-Zertifikat. Während die einzige 12-Volt-Leitung satte 52 Ampere zur Verfügung stellt, leisten die 3,3- und 5-Volt-Schienen hingegen 24 bzw. 30 Ampere. Dank des temperaturgesteuerten 120-mm-Lüfters soll das 150 x 86 x 150 mm große Gerät dabei auch besonders leise agieren. Die MTBF liegt hierfür bei rund 100.000 Stunden. Dank der vier 6+2-Pin-PCI-Express-Stromstecker eignet sich das Corsair HX650W auch für Multi-GPU-Systeme. Doch auch die übrigen Anschlüsse versprechen große Vielfalt. Demnach stehen neben den gewohnte CPU- und Mainboard-Steckern auch neun Serial-ATA, acht 4-Pin-Molex und zwei Floppy-Stecker bereit. Auch ein modulares Kabelmanagment ist wieder mit an Board.

Zusammen mit einer Garantiezeit von sieben Jahren soll es ab sofort auch schon losgehen. In unserem Preisvergleich wechselt das neue Corsair HX650W jedenfalls schon für knapp 100 Euro seinen Besitzer.

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Weiterführende Links:

 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (2)

#1
customavatars/avatar68847_1.gif
Registriert seit: 23.07.2007
Tübingen
Fregattenkapitän
Beiträge: 2813
Dass Corsair nichtmal die Namen ändert...
Technisch weniger fokusierte Leute werden doch sicher nicht mitbekommen, dass ein HX 650W technisch besser als ein HX 620W ist.
#2
customavatars/avatar89447_1.gif
Registriert seit: 13.04.2008

Stabsgefreiter
Beiträge: 272
Dadurch, dass das HX620 ausläuft und das HX650 nunmal eine 5 statt der zwei hat sollte das kein Problem darstellen. Und \"technisch\" so gut wie die höheren Modelle der neuen HX-Reihe ist es nicht. Dieses hier wird afaik von Seasonic mit anderer Technik gefertigt.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!