> > > > Thermaltake Level 10 kommt im Oktober

Thermaltake Level 10 kommt im Oktober

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

thermaltake2Anlässlich seines zehnten Geburtstages lies sich Thermaltake etwas besonderes einfallen und stellte bereits vor wenigen Monaten ein Gehäuse der besonderen Art vor. Das Thermaltake Level 10 entstand dabei in Zusammenarbeit mit der BMW Group Designworks USA und AMD. Während gewöhnliche PC-Behausungen alles in einem einzigen Raum verstauen, wird die gesamte Hardware beim Level 10 hingegen in einzelnen Sektionen untergebracht. Speziell die Festplattengehäuse, welche nicht nur gewöhnliche 3,5-Zoll-Festplatten aufnehmen, sondern auch mit 2,5-Zoll-Modellen zurecht kommen, können dabei abgenommen werden. Auch alle benötigten Kabel werden im Rahmen des Gehäuses verlegt. Alles in allem bietet das 666,3 x 318 x 614 mm große und rund 22 Kilogramm schwere Gehäuse Platz für bis drei 5,25-Zoll-Geräte und sechs weitere 3,5-Zoll-Laufwerke. Weiterhin nimmt das komplett aus Aluminium gefertigte Gehäuse sowohl Micro-ATX- als auch ATX-Platinen auf. Auf dem I/O-Panel stehen insgesamt vier USB-2.0-Schnittstellen und ein eSATA-Port bereit. Natürlich fehlen auch hier die obligatorischen Sound-Anschlüsse nicht.

{gallery}/galleries/news/astegmueller/2009/thermaltake-level10{/gallery}

Auch das Belüftungskonzept des neuen Thermaltake Level 10 kann sich sehen lassen. Während an der Front ein 140-mm-Lüfter für Frischluft sorgt und dabei im Gehäuse-Deckel von zwei 60-mm-Modellen unterstützt wird, kümmert sich an der Gehäuse-Rückseite ein weiterer 120-mm-Lüfter um den Rest. Dabei soll ein Schallpegel von maximal 19 dB(A) erzeugt werden. Zudem leuchten alle Lüfter in roter Farbe auf.

Das Thermaltake Level 10 soll ab Oktober im Fachhandel erhältlich sein und für rund 690 US-Dollar über die Ladentheke wandern. Da das Gehäuse allerdings größtenteils aus Handarbeit gefertigt wird, ist es seine Stückzahl allerdings begrenzt. In unserem Preisvergleich ist der Neuling jedenfalls noch nicht zu finden.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (57)

#48
customavatars/avatar26841_1.gif
Registriert seit: 30.08.2005
Hamm
[printed]-Redakteur
Beiträge: 15531
Ich habe das Gehäuse ausführlich in der [printed] Ausgabe 02/2010 getestet. Abonnenten können den Artikel auch online nachlesen:

Hardwareluxx [printed] 02-2010
#49
customavatars/avatar21667_1.gif
Registriert seit: 08.04.2005
Erlangen
Ü35 - Waküclub
Beiträge: 8502
Zitat André [HWLUXX];15881805
Ich habe das Gehäuse ausführlich in der [printed] Ausgabe 02/2010 getestet. Abonnenten können den Artikel auch online nachlesen:

Hardwareluxx [printed] 02-2010


Jep, hatte ich gelesen. Was habt Ihr/hast Du mit dem Case danach gemacht? Es verstaubt doch hoffentlich nicht in der Redaktion!? .d
#50
customavatars/avatar42634_1.gif
Registriert seit: 07.07.2006
Schwäbisch Hall
Admiral
Beiträge: 9271
hoffe André du hast es noch und kannst mir mal ne frage beantworten:

wie groß ist der Abstand zwischen MB Tray und der abschließbarer Rückwand?
#51
customavatars/avatar26841_1.gif
Registriert seit: 30.08.2005
Hamm
[printed]-Redakteur
Beiträge: 15531
Zitat sonnyboy;15881845
Jep, hatte ich gelesen. Was habt Ihr/hast Du mit dem Case danach gemacht? Es verstaubt doch hoffentlich nicht in der Redaktion!? .d


Nee, das war damals das einzige Exemplar in Deutschland und ging zurück zum Hersteller. :D

Zitat Cartago2202;15881922
hoffe André du hast es noch und kannst mir mal ne frage beantworten:

wie groß ist der Abstand zwischen MB Tray und der abschließbarer Rückwand?


Nee, tut mir leid! :)
#52
customavatars/avatar42634_1.gif
Registriert seit: 07.07.2006
Schwäbisch Hall
Admiral
Beiträge: 9271
schade, also hat jemand noch das case?
#53
customavatars/avatar21667_1.gif
Registriert seit: 08.04.2005
Erlangen
Ü35 - Waküclub
Beiträge: 8502
Glaub ich bald nicht...
Willst Du es Dir holen?? :d
#54
customavatars/avatar42634_1.gif
Registriert seit: 07.07.2006
Schwäbisch Hall
Admiral
Beiträge: 9271
Zitat sonnyboy;15883912
Glaub ich bald nicht...
Willst Du es Dir holen?? :d


kein Kommentar :fresse:
#55
customavatars/avatar42634_1.gif
Registriert seit: 07.07.2006
Schwäbisch Hall
Admiral
Beiträge: 9271
hat wirklich keine das case?
#56
customavatars/avatar50664_1.gif
Registriert seit: 02.11.2006
Wesel/NRW
Bootsmann
Beiträge: 690
Unter SysProfile hab ich jemanden entdeckt, der das Case schon hat.
Sogar mit WaKü und noch etwas gemoddet.

Habs gefunden:
sysProfile: ID: 132518 - jsdodger II
#57
customavatars/avatar42634_1.gif
Registriert seit: 07.07.2006
Schwäbisch Hall
Admiral
Beiträge: 9271
danke schön
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!