> > > > OCZ kündigt neue Netzteile an

OCZ kündigt neue Netzteile an

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

oczBislang waren Netzteile mit 80-Plus-Gold-Zertifizierung rar gesät und kaum erhältlich. Geht es nun nach OCZ, so soll sich dies in Kürze ändern. Wie der kalifornische Hersteller in seiner neusten Pressemitteilung verlauten lies, sollen die Netzteile der Z-Serie ab sofort erhältlich sein – zumindest in den USA. Die vier neuen Stromspender verfügen allesamt über das begehrte 80-Plus-Gold-Zertifikat und zählen damit zu den effizientesten Geräten ihrer Art. Dabei stellen sie eine Ausgangsleistung von wahlweise 850 oder auch 1000 Watt zur Verfügung. Dank dem SLI-Zertifikat eignen sich die vier Netzteile, die es jeweils mit oder auch ohne modularem Kabelmanagment geben soll, auch für Multi-GPU-Systeme. Auf der Anschluss-Seite bietet das Flaggschiff nicht nur alle aktuellen Anschlüsse für das Mainboard und den Prozessor, sondern kommt auch mit zwölf SATA-Anschlüssen, einem Floppy-Anschluss sowie insgesamt sechs 6/8-Pin-PCI-Express-Stromsteckern daher. Um die neuen Netzteile auf Temperatur zu halten, kümmert sich ein 135-mm-Lüfter um den Abtransport der Abwärme.

Die neuen Netzteile sollen ab sofort in den USA erhältlich sein und mit Preisen von etwa 220 bis 290 US-Dollar zu Buche schlagen. Wann die OCZ Z-Serie auch nach Deutschland kommen wird, steht noch nicht fest. In unserem Preisvergleich sind die frischen Geräte zwar schon gelistet, allerdings hat sie noch kein Händler im Programm.

{gallery}/galleries/news/astegmueller/2009/ocz-z-series-01{/gallery}

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (2)

#1
customavatars/avatar95983_1.gif
Registriert seit: 30.07.2008
Bayern
Leutnant zur See
Beiträge: 1106
Finde die Preise ein wenig sehr hoch gegriffen wenn mann bedenkt was ein Corsair HX850 mit Gold Zertifikat kostet.
#2
customavatars/avatar6035_1.gif
Registriert seit: 03.06.2003
Bochum
Oberbootsmann
Beiträge: 1002
Tjo, wenn die erstmal in Stückzahlen verfügbar sind werden die schon nach was im Preis nachgeben, kann mir nicht vorstellen, das jemand mehr für ein NT ausgibt blos weil OCZ draufsteht.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!