> > > > Feedback erwünscht: Caseking integriert Gehäusefinder

Feedback erwünscht: Caseking integriert Gehäusefinder

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

casekingUnser langjähriger Partner Caseking.de genießt einen ausgezeichneten Ruf bei vielen unserer Leser und ist die erste Anlaufstelle für extravagante und geschmackvolle PC-Gehäuse. Um aus der breiten Produktpalette des Berliner Unternehmens nun noch schneller die passende Computerbehausung zu finden, hat Caseking ab sofort einen Gehäusefinder in den Webshop integriert. Dieser erlaubt eine übersichtliche Sortierung des Gehäuseangebots nach unzähligen Kriterien.

Neben den typischen Gehäusemerkmalen wie Hersteller, Gehäuse-Typ, Material und Preis kann der Anwender auch noch tiefgreifenden Merkmalen suchen. Egal ob eine eingebaute Wasserkühlung, Lüftersteuerung, LED-Beleuchtung, ein integriertes Seitenfester oder eine bestimmte Anzahl vorinstallierter beziehungsweise erweiterbarer Lüfter gesucht - mit dem Gehäusefinder wird die Auswahl des geeigneten PC-Gehäuses fühlbar vereinfacht.

Als langjähriger Partner der Caseking GmbH bitten wir unsere Leser ausdrücklich, den neuen Gehäusefinder zu testen und ein entsprechendes Feedback in unserem Kommentarfeld zu hinterlassen. Der Gehäusefinder ist ab sofort zentraler Bestandteil des Gehäusemenüs von Caseking.de. Diesen erreicht man über diesen Link.

1

Durch Klick auf das Bild gelangt man zum Gehäusefinder auf Caseking.de

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (16)

#7
customavatars/avatar112354_1.gif
Registriert seit: 21.04.2009

Operator from Hell
Beiträge: 1662
Mir ein bissl zu überladen... aber ansonsten klappt es gut... nach meiner Einschränkung wurden mir genau die Gehäuse angezeigt die ich erwartet hätte!

Aber das LianLi B10 fehlt bei denen immernoch! ^^
#8
customavatars/avatar72770_1.gif
Registriert seit: 13.09.2007
Darmstadt
Stabsgefreiter
Beiträge: 338
Mir fehlt ein wenig die Möglichkeit, \"mindestanzahl\" anzugeben. z.B. ist mir egal, ob ein Gehäuse 3 oder mehr 5,25-Schächte hat, es soll aber eben mindestens 3 haben. Im moment kriege ich nur die Gehäuse angezeigt, die GENAU 3 Laufwerke aufnehmen können. Am sonsten find ichs super
#9
customavatars/avatar80840_1.gif
Registriert seit: 26.12.2007
DE
Admiral
Beiträge: 9229
Zitat André [HWLUXX];12438226
Mir persönlich würde eine Sortierung nach Eintragungsdatum noch gut gefallen. Was ist neu, was ist alt. :wink:


Jap genau so sehe ich das auch, denn meistens muss man halt immer selber schauen und so wäre es einfacher zu überschauen.

Sonst ist der Gehäusefinder auf jeden Fall eine super Sache und erleichtert ungemein die Suche, da Caseking beachtlich viele Gehäuse vertreibt und so wird nur das aufgelistet, was der User im Endeffekt für sich am besten hält und kann statt aus 20 Gehäusen, aus 5 Gehäusen entscheiden, was einem leichter fallen sollte...

Grüße
Case
#10
customavatars/avatar27847_1.gif
Registriert seit: 29.09.2005
sleeping under tartaros
Korvettenkapitän
Raupe Nimmersatt
Beiträge: 2872
Die Idee, bei den einzelnen Komponenten eine Mindestanzahl anzugeben bzw. danach zu suchen (siehe Positng von morgoth81) finde ich ebenfalls sehr gut.

Und weil es derzeit immer beliebter/wichtiger wird, wär als Suchkriterium auch sowas wie \"Lackierung des Innenkäfigs\" (hab ich beim ersten Drüberschauen zumindest nicht gefunden) nicht schlecht - ist derzeit vielleicht eher ein wichtiges Suchkriterium als das eines \"integrierten Cardreaders\" etc.

Die Idee an sich ist allerdings genial von Caseking, bringt sehr viel mehr Übersichtlichkeit bei der Suche und die führen sowieso so gut wie alle relevanten Gehäuse im Sortiment.
#11
Registriert seit: 13.07.2003

Stabsgefreiter
Beiträge: 267
Habe keine Option gefunden, bei der man ATX Gehäuse aussucht, bei denen das Board verkehrt herum eingebaut wird. Also wo der PC rechts geöffnet werden muß. Beispiel Silverstone TJ06. Oder gibts sowas nicht mehr?
#12
customavatars/avatar41037_1.gif
Registriert seit: 02.06.2006
Franken
Korvettenkapitän
Beiträge: 2191
Gefällt mir sehr gut, da findet man sehr viel einfacher ein Gehäuse, das seinen Wünschen enstpricht und man muss nicht jedes Gehäuse von jeden Hersteller auf der Seite begutachten obs auch das ist was man will ^^
#13
Registriert seit: 08.06.2003

Hauptgefreiter
Beiträge: 247
Gut, dass es bei Euch mehr oder weniger deutlich als \"Werbung\" gekennzeichnet ist, im Gegensatz zu Computerbase...

Auch von mir eine Stimme für die Auswahl von \"mindestens\"; außerdem fehlen einem oft Mehrfachauswahlen - bspw. möchte man evtl. eine Seitenwand ohne Window haben, aber sich nicht auf \"mit Mesh\"/\"ohne Mesh\"/sonstwas festlegen. So wähle ich dort dann nichts aus und klicke all die Spiel-Fenster-Gehäuse weg.

Mir persönlich wäre noch ein \"Schalter bei geschlossener Tür bedienbar\" wichtig, aber das wird sich angesichts des Trends gegen Türen wohl nicht durchsetzen....
#14
customavatars/avatar114803_1.gif
Registriert seit: 14.06.2009
067XX Elsteraue
Hauptgefreiter
Beiträge: 189
Ist ne nette Spielerei. Ich wünschte ich hätte ihn gehabt als ich mir die Finger nach meinem Gehäuse wund gesucht hab. Allerdings haben die mein Gehäuse dort gar nicht mit drin, weshalb ich froh bin,dass es dadurch etwas selten ist. Mein geliebtes Raidmax Sagitta :D
#15
customavatars/avatar114803_1.gif
Registriert seit: 14.06.2009
067XX Elsteraue
Hauptgefreiter
Beiträge: 189
Hoppla! Ist ja doch drin :) War wohl zu blöd zum suchen! Sorry!
#16
customavatars/avatar19938_1.gif
Registriert seit: 24.02.2005
Bochum
Admiral
Beiträge: 8733
Ich wäre froh wenn die Navigation links anständig gelöst wäre per CSS und mit overflow:hidden oder sowas dummen versehen! Wenn man Calibri und Schriftgröße 16px einstellt in FF , dann werden die Navipunkte teilweise verdeckt!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!