> > > > Computex: Silverstone präsentiert Fortress-2-Gehäuse

Computex: Silverstone präsentiert Fortress-2-Gehäuse

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

silverstone_logoNeben dem Raven-2-Gehäuse hat Silverstone noch ein weiteres Gehäuse auf der Computex von der Leine gelassen. Das FT02 ist der neueste Vertreter der Fortress-Serie und kommt mit einem Gewand aus Aluminium und SECC-Stahl daher. Wie der neuste Pedant der Raven-Reihe kommt auch das FT02 mit einem gedrehten Mainboardschlitten daher, wodurch so der natürliche Kamineffekt genutzt werden kann. Im Inneren kommen drei 180-mm- sowie ein weiterer 120-mm-Lüfter zum Einsatz.

Im Innereren beherbergt das Gehäuse bis zu vier 5,25-Zoll- sowie bis zu fünf 3,5-Zoll-Laufwerke. Außerdem kann der Anwender ein Solid-State-Laufwerk seitlich montieren. Das Gehäuse wird sowohl in Silber als auch in Schwarz ab August 2009 für 219 US-Dollar über die Ladentheke wandern.

{gallery}newsbilder/apicker/computex-silverstone-praesentiert-fortress-2-gehaeuse{/gallery}

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (9)

#1
customavatars/avatar47350_1.gif
Registriert seit: 16.09.2006

Hauptgefreiter
Beiträge: 232
Sehr schön. Da freut man sich doch gleich auf den ersten Review.
#2
customavatars/avatar85840_1.gif
Registriert seit: 25.02.2008
Stuttgart
Kapitänleutnant
Beiträge: 1816
ganz hübsch, kann dem ft-01 aber nicht das wasser reichen ;)
#3
customavatars/avatar56637_1.gif
Registriert seit: 25.01.2007
Mönchengladbach
Leutnant zur See
Beiträge: 1156
Was ist das für\'n Ding auf / über der CPU? Oo

Sieht nett aus.
#4
customavatars/avatar96959_1.gif
Registriert seit: 16.08.2008
Austria
Flottillenadmiral
Beiträge: 5394
das ding is mal ja .....
aber das case an sich schaut recht gut aus. gefaellt mir mit den 3 lueftern im boden schoene moeglichkeit fuer nen radi ;) was mir absolut nicht gefaellt is dieses seitliche mobo. wennst da ne lange karte mit stromanschluss hinten hast kannst mal pauschal nen luefter weglassen ... nicht gut durchdacht
#5
customavatars/avatar98958_1.gif
Registriert seit: 18.09.2008

Oberbootsmann
Beiträge: 798
oje, was für ein murks !!!! :kotz:

statt nur etwas die optik aufzupeppen & ein paar fehler des FT01 zu beseitigen, bringen die nur einen hässlichen raven verschnitt raus !! :fresse:

für mich persönlich ein absolutes "NO GO" !!! :fire:
#6
customavatars/avatar40366_1.gif
Registriert seit: 19.05.2006
unterwegs
SuperModerator
Märchenonkel
Jar Jar Bings
Beiträge: 21805
Zitat whuzabi;12172776
was mir absolut nicht gefaellt is dieses seitliche mobo. wennst da ne lange karte mit stromanschluss hinten hast kannst mal pauschal nen luefter weglassen ... nicht gut durchdacht


Die verbauten HD4870X2 gehören schon zu den längsten Karten am Markt und ich glaube nicht, daß die Karten noch länger werden, und dazu noch Stromanschlüsse hinten haben. Denn dann würden sie nur noch in die E-ATX/SSI-CEB-Gehäuse passen, die kaum einer hat. Das wäre ein No-Go.

Ich bin mir nicht sicher, ob man das FT02 mit dem FT01 oder dem Raven vergleichen sollte.
#7
customavatars/avatar96959_1.gif
Registriert seit: 16.08.2008
Austria
Flottillenadmiral
Beiträge: 5394
also ich hab ne 4870 und die hat die anschluesse hinten und ob das so wirklich passen wuerde mag ich bezweifeln. denn ur zur gaudi setz ich keine 3 luefter in den boden :/
#8
customavatars/avatar40366_1.gif
Registriert seit: 19.05.2006
unterwegs
SuperModerator
Märchenonkel
Jar Jar Bings
Beiträge: 21805
Musst du ja auch nicht... Eine HD4870 ist 242mm lang, also kaum länger als das Mainboard breit ist. Die auf diesem Bild verbauten 295 GTX sind 280mm lang. Also passt da eine 4870 sogar mit langem Taganstecker rein. Das Rampage Extreme ist nun auch kein Standard-ATX mehr.
#9
customavatars/avatar102398_1.gif
Registriert seit: 12.11.2008
Oberpfalz
Banned
Beiträge: 2480
schön schön :)
vor allem die staubfilter und das hoffentlich auch in der serie weiße case
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!