> > > > XFX betritt den Netzteil-Markt

XFX betritt den Netzteil-Markt

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

xfxDer vor allem für seine Grafikkarten bekannte Hersteller XFX erweitert seine Produktpalette und wird sein erstes Netzteil auf der Computex in Taipeh präsentieren. Legitreviews hat erste Details zum XFX 850 Black Edition, welches nicht nur mit seiner interessanten Optik, sondern auch durch seine inneren Werte überzeugen soll. Eine einzelne bärenstarke 12-Volt-Leitung stellt satte 70 Ampere, bzw. 840 Watt zur Verfügung, während für die 3,3-Volt-Schiene 24 A und für die 5-Volt-Leitung 30 A bereitgestellt werden. Insgesamt soll das Netzteil konstante 850 Watt Leistung bei einer Temperatur von 50° C liefern können. Ein modulares Kabelsystem bietet unter anderem vier 6+2-Pin-PCIe-Stecker, wodurch auch stromhungrige Multi-GPU-Systeme ausreichend versorgt werden können.

Eine hohe Effizienz, die mittlerweile einfach zum guten Ton gehört, wird dem kleinen Kraftwerk durch das 80Plus-Silver-Zertifikat bescheinigt, wobei es einen maximalen Wirkungsgrad von 88 Prozent erreicht. Qualitativ hochwertige japanische Kondensatoren und die DC-zu-DC-Spannungsregler tragen ihren Teil dazu bei und sollen für stabile Spannungen sorgen. Gekühlt wird das XFX 850 Black Edition von einem kugelgelagerten 135-mm-Lüfter, der dabei leise agieren soll.

 

xfx_850w_psu

 

Optisch setzt das Netzteil durch seine neon-grünen Elemente Akzente. Sowohl der Lüfter, als auch die Anschlussbuchsen für die modularen Kabel erstrahlen in diesem, für XFX typischen, Grün. Auch das Gehäuse setzt sich durch sein extravagantes Design von den meist schlichteren Netzteilen anderer Hersteller ab. Aufgrund der Leistungswerte, der Ausstattung und des speziellen Designs will XFX mit diesem Produkt wohl die Zielgruppen der Enthusiasten und Modder im PC-Bereich ansprechen.

Weitere Bilder vom XFX-Netzteil gibt es hier.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (23)

#14
customavatars/avatar37046_1.gif
Registriert seit: 17.03.2006
Dortmund
Vizeadmiral
Beiträge: 7581
Wie leicht sich doch Konsumenten locken lassen. :)

Man nehme ein NT, ritze ein paar Kerben rein, stanze ein trendy Ornament ins Blech und färbe das Plastik ein -> voila, 30% teurer als technisch vergleichbare NTs mit "langweiligen" 0815-Design kaufts jeder Freak der lieber seinen hochgestylten Modding-Blechkasten auf Lans ausführt als seine Freundin zum Essen, Kino und was weiß ich. :bigok:
#15
customavatars/avatar76809_1.gif
Registriert seit: 10.11.2007
HH
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 451
wow.. geillllles Produkt von XFX . wünderschöne Farbekombination, das Grün ist bestimmt UV Reactive! wobei ehe neon Gelb würde ich sagen.
#16
customavatars/avatar95983_1.gif
Registriert seit: 30.07.2008
Bayern
Leutnant zur See
Beiträge: 1106
@Spieluhr hast du einen Link für deine Behauptungen bezüglich des Preises, da gute 800-900W Nts eh schon 180€(cooler Master 900 Ultimate), (Enermax Revolution 850 216€)aufwärts kosten kann mir nicht vorstellen das dieses dann soviel teuerer wird.

Und nicht jeder verspürt den drang seine Hardware auf irgenwelchen sinnlosen Lans zu presentieren, soll ja Leute geben die Geld verdiehnen, und deswegen auch ins Kino können und essen gehen können und sich so ein NT kaufen weil mann sich selbst was gönnen will.

Nein ich will dieses NT nicht, und obs dann wirklich soviele haben wollen bezweifle ich doch ein wenig da die meisten Modding Rechner eher andere Farben beforzugen.
#17
customavatars/avatar59744_1.gif
Registriert seit: 09.03.2007

Mercedes AMG F1
Beiträge: 2155
potthässlich... :kotz:
#18
customavatars/avatar108517_1.gif
Registriert seit: 13.02.2009
Bamberg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1594
Finde es sieht geil aus aber wäre echt zufrieden wenn noch ein 520W 620W netzteil mit Kabelmanager kommen würde auch in diesem Design^^
#19
customavatars/avatar65936_1.gif
Registriert seit: 11.06.2007

Vizeadmiral
Beiträge: 7529
Zitat Spieluhr;12083344
kaufts jeder Freak der lieber seinen hochgestylten Modding-Blechkasten auf Lans ausführt als seine Freundin zum Essen, Kino und was weiß ich. :bigok:


die meisten haben wahrscheinlich eh keine freundin (oder mal eine gehabt) :fresse:
#20
Registriert seit: 18.03.2009
München/Neubiberg
Hauptgefreiter
Beiträge: 149
Der Borg-Cube läßt grüßen.

Aber mir gefällts nicht.
#21
customavatars/avatar64340_1.gif
Registriert seit: 20.05.2007
nähe Frankfurt
Kapitän zur See
Beiträge: 3879
Zitat Spieluhr;12083344
Wie leicht sich doch Konsumenten locken lassen. :)

Man nehme ein NT, ritze ein paar Kerben rein, stanze ein trendy Ornament ins Blech und färbe das Plastik ein -> voila, 30% teurer als technisch vergleichbare NTs mit "langweiligen" 0815-Design kaufts jeder Freak der lieber seinen hochgestylten Modding-Blechkasten auf Lans ausführt als seine Freundin zum Essen, Kino und was weiß ich. :bigok:


aber da sieht man doch, wie einfach es geht. nur die meisten Produzenten sind trotzdem zu doof es zu machen. ;)
wie man sieht muß man gar nicht viel machen, um sich abzuheben...
#22
customavatars/avatar7658_1.gif
Registriert seit: 26.10.2003
Allgäu
Admiral
Beiträge: 10543
ganz ehrlich... ich würds mir sogar holen aber ich brauch keine 800 watt und mehr... wen XFX das mit 400 oder 450 watt raus bringt, können wir ins geschäft kommen ^^
#23
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!