> > > > Antec: Skeleton Mini kommt

Antec: Skeleton Mini kommt

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

antecGehäuse-, Netzteil- und Kühlerspezialist Antec brachte vor wenigen Monaten mit dem Skeleton ein gelungenes Bench-Gehäuse auf den Markt. Nun steht auch der kleinere Nachfolger in den Startlöchern. Aufgrund der geringeren Abmessungen von 210 x 230 x 190 mm und einem Gewicht von rund 2,5 Kilogramm, beherbergt der Neuling auch nur Mini-ITX-Mainboards. Auch wenn die Skeleton-Reihe nach allen vier Seiten offen steht, tat beim Vorgänger ein 250-mm-Lüfter, welcher im Gehäuse-Deckel angebracht wurde, seine Pflicht. Beim Antec Mini Skeleton 90 misst dieser Rotor nun nur noch rund 150 mm. Ansonsten bringt die neue PC-Behausung ein 5,25-Zoll-Gerät und zwei 2,5-Zoll-Laufwerke, die zusätzlich von einem 70-mm-Lüfter auf Temperatur gehalten werden, unter. Auch beim I/O-Panel beschränkt man sich auf das Nötigste. So stehen dort lediglich die obligatorischen Audio- und USB-Anschlüsse bereit.

Zusammen mit einer Garantiezeit von drei Jahren soll das Antec Mini Skeleton 90 in den nächsten Tagen erhältlich sein. Eine unverbindliche Preisempfehlung seitens des Herstellers steht allerdings noch aus. In unserem Preisvergleich wechselt der große Bruder derzeit jedenfalls für rund 102 Euro seinen Besitzer.

An dieser Stelle möchten wir auch nochmals auf unser Member-of-the-Month-Gewinnspiel hinweisen, bei welchem wir aktuell das große Antec-Skeleton-Gehäuse verlosen! Wir wünschen viel Glück!

{gallery}/galleries/news/astegmueller/2009/links-international-antec-mini-skeleton-90{/gallery}

 

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (2)

#1
customavatars/avatar99997_1.gif
Registriert seit: 05.10.2008
Coburg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1805
Finde ich absoluten Schwachsinn oO

Benchcase für mITX Boards ahhhhhjaaaaaaaaa....

Was soll das Ding für nen Sinn haben ?
#2
customavatars/avatar16745_1.gif
Registriert seit: 23.12.2004
Niederrhein
Kapitän zur See
Beiträge: 3246
Nach ein paar Tagen schön schmuddelig aussehen und die Putzfrau ärgern. ;)
Ne ernsthaft... bei einem richtigen Mainboard, wo einer ständig dran rumfummelt, zwecks Hobby, ist ein horizontaler Mainboardschlitten ja eine feine Sache.
Auch das mit der Belüftung stimmt dann. Aber bei einem fertigen Käsecracker wie einem mitx board ...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!