> > > > Weitere Gehäuselüfter von GELID Solutions präsentiert

Weitere Gehäuselüfter von GELID Solutions präsentiert

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
Erst in der vergangenen Woche hatte das Unternehmen GELID-Solution seine neue "Silent"-Lüfterserie präsentiert. Soeben folgte mit der "Wing"-Serie eine weitere Reihe, welche aus insgesamt drei Lüftern besteht. Diese unterscheiden sich in den Abmaßen (80 mm, 92 mm, 120mm) und folglich in der Drehzahl, Geräuschentwicklung sowie in der Fördermenge. Die Lüfter erinnern auf den ersten Blick stark an Lüfter der Marke Nanoxia. Die gebogenen Flügelspitzen sind UV-reaktiv und wurden laut Hersteller entwickelt, um einen größeren Luftstrom und einen höheren statischen Druck zu erzielen. Zudem kommt das patentierte GELID-Nanoflux-Bearing (NFB) zum Einsatz, welches laut Hersteller eine präzise Verarbeitung sowie einen reibungs- und geräuschlosen Einsatz garantieren soll. Außerdem soll der in Nanotechnologie entwickelte Verbundstoff eine niedrige Abnutzung und eine hohe Lebensdauer gewährleisten. Neben dem eigentlichen Lüfter beinhaltet der Lieferumfang vier Lüfterentkoppler sowie einen Spannungsregulierer. Dieser soll erlauben, die Lüftergeschwindigkeit zwischen 5 Volt und 12 Volt anzupassen und somit die Geräuschentwicklung zu verringern."Wir wollten eine Lüfterserie entwickeln, die sich deutlich von denen des Wettbewerbs unterscheidet und zudem neue Maßstäbe setzt im Hinblick auf eine niedrige Geräuschentwicklung und hohe Leistungsfähigkeit," sagt Gebhard Scherrer Mitbegründer und Sales Director von GELID Solutions.

Der Preis beträgt je nach Modell zwischen 8,35 Euro und 11,00 Euro exklusive Mehrwertsteuer. Nähere Informationen rund um die einzelnen Modelle sind hier zu finden.



Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht


Weiterführende Links:

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag