NEWS

Benchmarks von Intels kommender SSD aufgetaucht

Portrait des Authors


Benchmarks von Intels kommender SSD aufgetaucht
Laut TecChannel soll Intel neben Chipsätzen, Netbooks und Prozessoren auch eine interne SSD-Lösung auf der Computex 2008 gezeigt haben. In einer kleinen Ecke soll Intel den Performancevorsprung einer 80-GB-SSD demonstriert haben. Die Festplatte besaß angeblich einen Serial-ATA-Anschluss und war 2,5 Zoll groß. Gemessen wurde mit einem von Intel entwickeltem Benchmark, welcher die Kopiergeschwindigkeiten von Dateien liefert. Auch soll eine Musikdatei encodiert worden sein. In einem Paralleldurchlauf soll das, auf der NAND-Flash-Technologie-basierende, Laufwerk mit einer Zeit von 46,3 Sekunden rund 70 Prozent schneller als das HDD-Pendant gewesen sein. Die Standard-Festplatte erreichte 78,9 Sekunden. Die Ergebnisse sollten allerdings unter Vorbehalt betrachtet werden, da dieser Test nicht herstellerunabhängig war, so TecChannel. In zwei Monaten will Intel zusammen mit einem größeren Modell die Solid-State-Disks offiziell vorstellen. Preisangaben machte Intel noch nicht.
Weiterführende Links:
Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()