NEWS

Hot-Swap-Modul zum Einbau im 5,25-Zoll-Schacht - SilverStones SST-FP57B

Portrait des Authors


Hot-Swap-Modul zum Einbau im 5,25-Zoll-Schacht - SilverStones SST-FP57B
1

Werbung

Bei unserem Test des SilverStone Grandia GD06 fielen besonders die beiden Hot-Swap-Einschübe positiv ins Auge. Festplatten können damit schnell und werkzeuglos über die Gehäusefront gewechselt werden. SilverStone scheint von dieser Lösung selbst ebenfalls sehr überzeugt zu sein und bietet sie nun separat an - als Adapter für den 5,25-Zoll-Schacht.

Das Hot-Swap-Modul "SST-FP57B" verwandelt einen 5,25-Zoll-Einschub in einen 3,5-Zoll-Hot-Swap-Einschub. Das Modul ist stabelbar - je nach Anzahl der Module können an der Rückseite verschiedene Lüfter montiert werden. Bei zwei Modulen lässt sich ein 80-mm-Lüfter nutzen, bei drei Modulen ein 120-mm-Lüfter. Bei offener Fronttür wird die Festplatte einfach eingelegt und dann mit der Tür ins Modulinnere gedrückt. Eine LED gibt Auskunft darüber, ob eine Festplatte im Modul genutzt wird. Das "SST-FP57B" wird aus SECC-Stahl gefertigt, die vordere Abdeckung besteht aus Kunststoff.

SilverStones Hot-Swap-Modul wird in unserem Preisvergleich momentan ab 22 Euro gelistet, noch ist das "SST-FP57B" aber nicht lieferbar.

{jphoto image=14979}

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (1)