NEWS

Patriot Memory kündigt SSD-Serie Pyro an

Portrait des Authors


Patriot Memory kündigt SSD-Serie Pyro an
0

Werbung

Patriot Memory hat mit "Pyro" eine neue SSD-Serie mit einem SandForce-Controller angekündigt. Diese Baureihe soll die neue High-End-Serie des Herstellers darstellen und wird im 2,5-Zoll-Format gebaut. Der SSD-Controller wird in Form des SF-2281 integriert sein und zusammen mit einem SATA-III-Interface für die Kommunikation sorgen. Der Käufer wird zum Start der Serie die Auswahl zwischen den Speichergrößen von 60, 120 und 240 GB haben. Die beiden großen Modelle werden dabei Daten mit bis zu 550 MB/s respektive 520 MB/s verarbeiten können, wohingegen das kleine Modell "nur" mit 515/490 MB/s arbeiten wird. Natürlich sind diese Geschwindigkeiten nur möglich, wenn die Daten entsprechend vom SandForce-Controller komprimiert werden können. Die IOPS liegen laut Hersteller bei 85.000 beziehungsweise 80.000 für das 60-GB-Modell.

patriot_memor_pryo_4456

Die Pyro SSD-Serie wird demnächst im Handel zu finden sein. Der Preis wurde vom Hersteller aber leider noch nicht verraten.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (0)