> > > > Eleganter USB-Stick von PNY

Eleganter USB-Stick von PNY

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
pny_new

Die in den USA gegründete Firma PNY hat ihre Produktpalette in Sachen Speichermedien um einen neuen USB-Stick erweitert. Der Neuling trägt den Namen Micro Slide Attaché, was so viel bedeutet, wie sehr kleiner, gleitender Begleiter. In der deutschen Übersetzung mag dies zunächst befremdlich klingen, doch schaut man sich das Produkt genauer  an, wird klar, warum er diesen Namen trägt. Der kleine Datenträger besitzt auf der Rückseite einen Öffnungsmechanismus mit dessen Hilfe der Stecker herausgefahren werden kann. Zudem soll der Micro Slide Attaché durch sein geringes Gewicht und seine kleinen Abmessungen von 37,9 x 16 x 5 mm ein ständiger Begleiter sein - egal ob am Schlüsselbund, dem Rucksack oder in der Hosentasche.

PNY_USB-Stick

Der Name sowie auch die Optik suggerieren dem Endkunden ein wertiges und solides Produkt. Dieses Produkt dürfte außerdem gerade, durch die vorher genannten Attribute, für die Leute interessant sein, die einen USB-Stick auch in eng bemessenen Plätzen zum Einsatz bringen wollen. Hier seien vor allem Besitzer von Autoradios und/oder Spiele-Konsolen genannt, bei denen sich ein zu großer und unschöner USB-Stick schnell zu einem Hindernis oder zu einem Makel an der geliebten Elektronik entwickeln kann.

PNY_USB-Stick-Table

Was die Schreib- und Leseraten angeht, ist der Stick von PNY mit 8 MB/s, respektive 20 MB/s ebenfalls kein Riese, jedoch dürften die Werte für den Normalanwender wohl mehr als ausreichend sein. Der Micro Slide Attaché ist ab sofort in den Größen 4, 8 und 16 GB für die UVP von 11,99 Euro, 19,99 Euro und 34,99 Euro im Handel erhältlich.

Weiterführende Links: