NEWS

OCZ stellt PCIe SSD RevoDrive X2 vor

Portrait des Authors


OCZ stellt PCIe SSD RevoDrive X2 vor
55

Werbung

Mit dem "RevoDrive" bietet OCZ seit Sommer eine aufsehenserregende Speicherlösung an (wir berichteten). Dabei kombiniert der Speicherspezialist quasi einen SSD-Raid-0-Verbund mit einem PCI-Express-Interface und erreicht so beeindruckende Transferraten von bis zu 540 MB/s lesend und von bis zu 480 MB/s schreibend.

Mit der jetzt vorgestellten Neuauflage, dem "RevoDrive X2", will OCZ das noch überbieten. Dafür wird weiterhin auf einen RAID-0-Verbund gesetzt, die Anzahl der SandForce-1200-Controller ist aber von zwei auf vier gestiegen. Damit sollen nun Lesegeschwindigkeiten von bis zu 740 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 690 MB/s erreicht werden. Von der Speicherlösung kann gebootet werden. OCZ gibt drei Jahre Garantie auf das Produkt.

Das "RevoDrive X2" soll in verschiedenen Kapazitäten von 100 bis 960 GB auf den Markt kommen. In unserem Preisvergleich werden bereits fünf Varianten mit 100, 160, 200, 360 und 480 GB Kapazität gelistet, die Preisspanne reicht dabei von 360 bis 1130 Euro.

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (55)