NEWS

Lian Li

Hochwertige Festplatten-Gehäuse ab sofort verfügbar

Portrait des Authors


Hochwertige Festplatten-Gehäuse ab sofort verfügbar
25

Werbung

Bereits im vergangenen April präsentiere der Edelhersteller Lian Li seine ersten Festplatten-Gehäuse mit Hot-Swap-Funktion, eSATA- und USB-Anschlüssen. Nun sind die drei externen Gehäuse ab 99,90 Euro verfügbar. Das Einstiegsmodell stellt das EX-10 dar, welches Platz für eine SATA-Festplatte im 3,5-Zoll-Format bietet. Das Gehäuse kann sowohl vertikal als auch horizontal aufgestellt werden. Durch eine gummierte Aufhängung der Festplatte sollen auftretende Vibrationen abgefangen werden. Das Lian Li EX-10 kostet 99,90 Euro und wird inklusive Netzteil und allen relevanten Kabeln geliefert.

Platz für zwei Festplatten bietet das Lian Li EX-20. Das Gehäuse wartet mit der gleichen Ausstattung auf, kann die Festplatten aber zusätzlich in zwei verschiedene RAID-Modi betreiben. Außerdem dient hier ein 60-mm-Lüfter mit 1500 U/min zur Kühlung der Magnetspeicher. Das Lian Li EX-20 ist ab sofort für 119,90 Euro verfügbar.

Gleich drei Festplatten kann das teuerste Modell EX-30, welches mit 149,90 Euro zur Buche schlägt, aufnehmen. Die Kühlung beim EX-30 übernimmt ein 80-mm-Lüfter mit ebenfalls 1500 U/min. Hinter der Front soll ein Filter verhindern, dass zusammen mit der Luft Staub eingesaugt wird und den Innenraum verschmutzt.

 

{gallery}newsbilder/apicker/lian-li-hochwertige-festplatten-gehaeuse-ab-sofort-verfuegbar{/gallery}

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (25)