NEWS

Super-Talent

SSD mit 64 und 128 GB Kapazität für 179 und 299 US-Dollar

Portrait des Authors


SSD mit 64 und 128 GB Kapazität für 179 und 299 US-Dollar
Der Markt für SSD-Speicher ist noch relativ jung und dementsprechend häufig kommen neue Modelle auf den Markt, die entweder deutlich günstiger oder deutlich schneller als die Vorgängermodelle sind. Das Unternehmen Super-Talent hat nun zwei besonders günstige SSD-Speicher angekündigt. Die Masterdrive-LX-Serie setzt auf MLC-Zellen und soll mit Kapazitäten von 64 und 128 GB für 179 beziehungsweise 299 US-Dollar auf dem Markt erscheinen. Im Vergleich zu teureren Angeboten muss diese Serie allerdings mit Schreib- und Leseraten von 40 beziehungsweise 100 MB/s auskommen. Für High-End-PCs sollte daher besser zu den teureren Modellen gegriffen werden, bei Notebooks könnten die SSD-Massenspeicher für einen Geschwindigkeitsschub sorgen. Die anderen Funktionen wie ECC-Fehlerkorrektur und Wear-Leveling scheint die neue Serie hingegen geerbt zu haben. Angeschlossen wird die SSD per SATA2-Interface.



In den USA soll die neue Serie ab nächster Woche verfügbar sein, ob und wann sie auch in Deutschland verfügbar sein soll ist unbekannt.



Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()