NEWS

Logitechs Prodigy-Serie - eine ganze Produktreihe für Spieler

Portrait des Authors


Logitechs Prodigy-Serie - eine ganze Produktreihe für Spieler
6

Werbung

Die Gamingsparte von Logitech machte zur IFA nicht nur mit einer spektaktulären Videowand aus 160 RGB-Tastaturen auf sich aufmerksam. Denn in Berlin feierte diese beeindruckende Installation ihre Europapremiere. Der Eingabegerätespezialist stellte aber auch gleich noch eine komplette, neue Gamingserie vor. Die Zielsetzung dieser Prodigy-Serie gibt Logitech etwas vage vor - "It’s gaming gear made exclusively for everyone." Die Prodigy-Produkte sollen also "ausschließlich jeden" Spieler ansprechen.

G403 Prodigy und G403 Prodigy Wireless

Die G403 Prodigy ist die erste Maus der neuen Serie. Sie kommt gleich in zwei Varianten auf den Markt - als drahtgebundene G403 Prodigy Gaming Mouse und als drahtlose G403 Prodigy Wireless Gaming Mouse. Logitech möchte damit eine komfortable, leichtgewichtige RGB-Maus mit ergonomischem Design anbieten. Für bequemen und sicheren Griff sorgen gummierte Seiten. Das Gewicht der 87,3 g leichten Maus (107,2 g bei der Wireless) kann per Gewichtsystem um 10 g erhöht werden. Im Inneren steckt wieder der 12.000-DPI-Sensor PMW-3366. Auch die erweiterte Tastenfederspannung ist schon von anderen Logitech-Mäusen bekannt. Und schließlich kann Logitech für das Wireless-Modell auch auf die Funktechnologie der G900 Chaos Spectrum zurückgreifen.

G213 Prodigy

Die G213 Prodigy ist die RGB-Tastatur der Prodigy-Reihe. Sie zeigt sich in geradlinigem Design mit integrierter Handballenauflage. Logitech spendiert der Rubberdome-Tastatur fünf verschiedene RGB-Beleuchtungszonen. Die Beleuchtungseffekte können über die Logitech Gaming Software (LGS) mit anderen Logitech-Produkten synchronisiert werden. Auffällig sind auch die separten Mediatasten der Gaming-Tastatur. Und auch eine Gaming-Modus-Taste fehlt nicht. Damit kann die Windowstaste einfach deaktiviert werden.  

G231 Prodigy

Abgerundet wird die Prodigy-Serie vorerst mit dem Stereo-Headset G231 Prodigy. 40-mm-Neodym-Treiber sollen eine gute Klangqualität garatieren. Logitech hat die Ohrmuscheln mit einem weichen Textilgewebe verkleidet, dass auch nach stundenlanger Nutzung nicht unbequem werden soll. Der Stoff kann einfach zum Waschen abgezogen werden. Das Mikrofon lässt sich bei Nichtgebrauch einfach nach hinten falten. Praktisch ist auch die Kabelfernbedienung zur Lautstärkeregelung und zur Stummschaltung des Mikrofons.    

{jphoto image=103459}

Die einzelnen Produkte der Prodigy-Reihe werden noch im September in den Handel gelangen. Die G403 Prodigy wird mit Kabel 69,99 Euro kosten. Für die drahtlose Maus werden hingegen 119 Euro fällig. Für die RGB-Tastatur setzt Logitech 79,99 Euro an. Günstigstes Produkt ist das G231 Prodigy-Headset für 59,99 Euro.