NEWS

Lesertest

Testet die ASUS ROG Spatha!

Portrait des Authors


Testet die ASUS ROG Spatha!
44

Werbung

Nachdem die ASUS ROG Spatha auf der DreamHack 2016 in Leipzig ihr Deutschland-Debüt gab, dürfen wenige Wochen später nun auch unsere Leser die neue Gaming-Maus ausprobieren. Mit ihren insgesamt zwölf Tasten richtet sie sich hauptsächlich an Spieler, die überwiegend MMO-Titel wie Diablo 3, League of Legends oder Dota 2 spielen.

Neben den sechs Zusatz-Tasten direkt in Daumennähe gibt es links neben der linken Maustaste zwei weitere. Die Zusatztasten lassen sich über eine hauseigene Software frei programmieren und mit verschiedenen Makros belegen. Der Sensor löst mit 8.200 DPI auf, die Auflösung kann während des Spielens auf bis zu 50 dpi herabgesetzt werden. Die Abfragerate liegt bei 2.000 Hz. Angepasst werden können aber auch die RGB-LED-Effekte. Hier lässt ASUS drei verschiedene Zonen zu.

Zu den Highlights der ASUS ROG Spatha zählen außerdem die austauschbaren Omron-Switches der beiden Haupttasten. Sie können bei einem Defekt oder dem Wunsch nach einem gänzlich anderen Klickverhalten ausgetauscht werden. Bei der Oberfläche setzen die Taiwaner auf eine hochwertige Magnesiumlegierung. Die ASUS ROG Spatha kann wahlweise kabelgebunden oder kabellos betrieben werden. Zum Aufladen des Akkus wird die Maus einfach an das Kabel angeschlossen, womit auch mit leerem Akku weitergespielt werden kann.

Drei unserer Leser dürfen dem Gaming-Nager nun ausführlich auf den Zahn fühlen und bei sich zu Hause einem Praxistest unterziehen – und das sogar noch vor dem eigentlichen Marktstart, denn kaufen kann man die ASUS ROG Spatha derzeit noch nicht. ASUS hat uns hierfür freundlicherweise drei Testmuster zur Verfügung gestellt.

{jphoto image=93890}

Die Bewerbungsphase beginnt

Wie bei jedem Lesertest starten wir vorab in die Bewerbungsphase. In den nächsten zwei Wochen darf wieder fleißig in die Tasten gehauen und eine Bewerbung geschrieben werden. Bis zum zum 10. April ist Zeit. Darin solltet Ihr natürlich auch Eure Testkriterien und das Testsystem nennen. Natürlich darf eine Kurzbeschreibung Eurerseits nicht fehlen: Was macht Ihr beruflich, wo liegen Eure Hobbies und wie alt seid Ihr? Die Frage, warum ihr am Lesertest mit ASUS teilnehmen wollt, sollte ebenfalls kurz und knackig beantwortet werden. Ganz wichtig: Auch Eure favorisierten Spiele müssen in der Bewerbung mit angegeben werden.

Beim Test sollte besonderes Augenmerk auf die Verarbeitung, die Konfiguration der Tasten/Makros sowie auf die Beleuchtung gelegt werden. Ausgiebiges Spielen ist natürlich ebenfalls erwünscht! Aus allen Einsendungen wählt dann die Hardwareluxx-Redaktion die drei glücklichen Teilnehmer aus. Nach Eingang der Samples haben die Tester vier Wochen Zeit, ihre Reviews ins Forum zu setzen. Die Bewerbungen werden einfach im Kommentar-Thread dieser News gepostet. 

Bewerbt Euch jetzt für unseren Lesertest mit ASUS!

Ablauf:

  • Bewerbungsphase bis 10. April 2016
  • Auswahl der Bewerber + Versand: ab 11. April 2016
  • Testzeitraum bis 15. Mai 2016

Kleingedrucktes:

  • Mitarbeiter der Hardwareluxx Media GmbH und von ASUS sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt durch die Redaktion von Hardwareluxx.
  • Ein Account im Hardwareluxx-Forum ist für die Teilnahme zwingend notwendig.
  • Die Teilnehmer werden per PN benachrichtigt.
  • Alle Testmuster verbleiben nach Veröffentlichung der Testberichte bei den Testern.
  • Sollten die Testberichte nicht rechtzeitig online gestellt werden, behalten sich die Hersteller vor, den vollen Betrag in Rechnung zu stellen.
  • Die Reviews verbleiben ausschließlich bei uns im Forum.
Quellen und weitere Links KOMMENTARE (44) VGWort