> > > > Gamer-Tastaturen: Cherry startet Umfrage mit der Uni Weiden

Gamer-Tastaturen: Cherry startet Umfrage mit der Uni Weiden

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

CherryZusammen mit der Universität Weiden führt Cherry seit heute eine Online-Umfrage zu Gaming-Tastaturen durch. Darin möchte der Hersteller abfragen, welche Kriterien Spieler an ihre Tastatur stellen. Abgefragt wird unter anderem, welche Art von Tastaturen und welche verschiedene Produkttypen bevorzugt werden, aber auch wie gut das allgemeine Verständnis bzw. das Wissen um die verschiedenen Techniken von Tastaturen ist. Zudem soll die Umfrage klären, welche Features von Spielern benötigt werden und worauf sie den meisten wert legen – ob Design, Robustheit, Makro-Tasten, Hintergrundbeleuchtung oder Ergonomie.

Die Umfrage läuft bis zum 31. Januar 2016 und soll Anfang Februar ausgewertet werden. Jeder Teilnehmer kann sich am Ende des Online-Fragebogens mit seiner E-Mail-Adresse registrieren und so eine von zehn Cherry MX Board 6.0 gewinnen. Die Gamer-Tastatur haben wir erst im August ausführlich auf den Prüfstand gestellt und kostet in unserem Preisvergleich derzeit knapp 150 Euro.

cherry mx 6.0 548

Zur Umfrage von Cherry gelangt man über diesen Link.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (22)

#13
customavatars/avatar160056_1.gif
Registriert seit: 11.08.2011

Leutnant zur See
Beiträge: 1143
Welches Layout ist das auf dem Bild eigentlich ?.
Habe jetzt schon öfter das Bild in Zusammenhang mit DL gesehen.
Dachte immer mit der kleinen Entertaste und den großen Shift Tasten wären US Tastaturen.
#14
customavatars/avatar203343_1.gif
Registriert seit: 17.02.2014
D:\MV\NB
Hauptgefreiter
Beiträge: 178
Das auf dem Bild im Artikel ist ANSI-US.

Was meinst du mit DL?
#15
customavatars/avatar160056_1.gif
Registriert seit: 11.08.2011

Leutnant zur See
Beiträge: 1143
Deutsches Layout.

Und danke, lag ich also richtig.
#16
customavatars/avatar188425_1.gif
Registriert seit: 10.02.2013
Za'ha'dum
Korvettenkapitän
Beiträge: 2050
Zitat Mandara;24247235
Sieht aus, als wäre da ein wütender Samurai am Werk. :fresse:


Also was jetzt, Optik oder Ergonomie...?
Durch die Zweiteilung der Ergo Pro kann man die Relativposition aussuchen und man kann auch verschiedene Aufstellmöglichkeiten nutzen. Aber wenn dir die Microsoft-Rubberdome besser gefällt, bitte ;)
#17
customavatars/avatar94556_1.gif
Registriert seit: 07.07.2008
Basel, Schweiz
Kapitänleutnant
Beiträge: 1894
Checkt Eure Emails, heute wurden die Gewinner informiert. Bin einer der glücklichen 10:-)
#18
customavatars/avatar39883_1.gif
Registriert seit: 08.05.2006
Oberbayern
Kapitän zur See
Beiträge: 3823
Glückwunsch und wie hätte es anders sein sollen, Ich wurde net gezogen :*(
#19
customavatars/avatar59005_1.gif
Registriert seit: 27.02.2007

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1344
Ich hab auch gewonnen. :D

Hatte ihnen damals in der umfrage erzählt von wegen, kürzerer hub und auslösepunkt bei den MX.
Dann sind die MX silver rausgekommen, und ich hab gewonnen - coincidence? :haha:
#20
customavatars/avatar160056_1.gif
Registriert seit: 11.08.2011

Leutnant zur See
Beiträge: 1143
Da hätte ich mich ja auch drüber gefreut, schon komplett vergessen gehabt.

Glückwunsch und viel Spaß damit :).
#21
customavatars/avatar59005_1.gif
Registriert seit: 27.02.2007

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1344
Danke, ich hatte das auch schon vergessen, bzw. gedacht daß da schon lange die gewinner gezogen worden sind.
Vllt. gibts hier ja bald im Marktplatz, ne günstige und neue MX 6.0 zu erwerben. :drool:
#22
customavatars/avatar94556_1.gif
Registriert seit: 07.07.2008
Basel, Schweiz
Kapitänleutnant
Beiträge: 1894
In der Tat, ich hab zuerst gedacht, oje wieder ein Spammail:-) Bis mir in den Sinn kam, dass ich über HWLuxx im Januar an einer Umfrage teilgenommen habe und die Mail ja doch sehr vertrauenswürdig und ohne Link daher gekommen ist:-D Für mich kommts gerade gelegen da ich eh eine neue Tasta brauche und auch deshalb teilgenommen habe:-)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Logitech G502 Proteus Spectrum - die tunable RGB-Gaming-Maus im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/LOGITECH_G502_PROTEUS_SPECTRUM/LOGITECH_G502_PROTEUS_SPECTRUM_LOGO

Unter den rein kabelgebundenen Mäusen ist die G502 Logitechs Gaming Top-Modell. Wir wollen im Test herausfinden, ob die Maus in der RGB-Variante Proteus Spectrum sich auch vor die Flaggschiffe der Konkurrenz setzen kann.     Logitech hatte bei der Entwicklung der G502 einen großen... [mehr]

Corsair K70 RGB RAPIDFIRE im Test - exklusiv mit Cherry MX Speed

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/CORSAIR_K70_RGB_RAPIDFIRE/CORSAIR_K70_RGB_RAPIDFIRE_LOGO

Bisher waren Cherry MX Red die Standardempfehlung für reaktionsfordernde, schnelle Spiele. Doch Cherry hat auf Basis der MX Red Switches entwickelt, die beim Spielen den entscheidenden Geschwindigkeitsvorteil bringen sollen - Cherry MX Speed. Vorerst werden die beschleunigten Switches exklusiv in... [mehr]

Logitech G810 Orion Spectrum im Test - Wenig Ausstattung für viel Geld

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/LOGITECH_G810/LOGITECH_G810-TEASER

Die Logitech G810 Orion Spectrum ist der jüngste Streich aus der Gaming-Serie des Schweizer Anbieters. Dabei kommt die mechanische Tastatur wieder mit den für Logitech exklusiven Romer-G-Switches daher, wartet anders das die G910 aber mit einer ausgesprochen schlichten Optik auf. Unser Test... [mehr]

Corsair M65 PRO RGB im Kurztest

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/CORSAIR_M65_PRO_RGB/CORSAIR_M65_PRO_RGB_LOGO

Corsairs M65 RGB erfreut sich bei Spielern einiger Beliebtheit. Der eingesetzte Lasersensor ist aber nicht jedermanns Sache. Für manch kritischen Nutzer könnte die neu vorgestellte M65 PRO RGB mit optischem Sensor eine Alternative sein. Obwohl bei diesem Modell kein Lasersensor eingesetzt wird,... [mehr]

Cooler Master MasterKeys Pro L RGB im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/COOLER_MASTER_MASTERKEYS_PRO_L/COOLER_MASTER_MASTERKEYS_PRO_L_LOGO

Cooler Master setzt auf RGB-Beleuchtung. Für die MasterKeys Pro hat das Unternehmen die Cherry MX-Switches sogar so angepasst, dass sie besonders große und helle LEDs aufnehmen können. Doch nicht nur mit der auffälligen Beleuchtung soll die in zwei Größen erhältliche Tastatur Gamerherzen... [mehr]

Lesertest: Testet die ASUS ROG Spatha!

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/ASUS

Nachdem die ASUS ROG Spatha auf der DreamHack 2016 in Leipzig ihr Deutschland-Debüt gab, dürfen wenige Wochen später nun auch unsere Leser die neue Gaming-Maus ausprobieren. Mit ihren insgesamt zwölf Tasten richtet sie sich hauptsächlich an Spieler, die überwiegend MMO-Titel wie Diablo 3,... [mehr]