NEWS

Tesoro Lobera Spectrum - mechanische Tastatur mit RGB-Beleuchtung

Portrait des Authors


Tesoro Lobera Spectrum - mechanische Tastatur mit RGB-Beleuchtung
5

Werbung

Die Gaming-Marke Tesoro baut ihr Angebot an mechanischen Tastaturen weiter aus. Mit der frisch vorgestellten Lobera Spectrum folgt das Unternehmen dem aktuellen Trend und integriert eine individualisierbare RGB-Beleuchtung. 

Die Beleuchtungsfarbe jeder einzelnen Taste kann genau an die persönlichen Vorlieben angepasst werden. Zusätzlich gibt es neun verschiedene Beleuchtungseffekte, fünf Helligkeitsstufen und fünf Profile, um die Beleuchtungssettings abzuspeichern. Unter den Modi ist auch ein Audio-Modus, der die Tastenbeleuchtung in Abhängigkeit von Umgebungsgeräuschen aufblitzen lässt. Im 512 kB großen Profilspeicher können nicht nur Beleuchtungseinstellungen, sondern auch Tastenbelegungen hinterlegt werden.  

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Die Lobera Spectrum ist eine mechanische Tastatur. Tesoro verbaut aber nicht die weit verbreiteten Cherry MX-Switches, sondern kostengünstigere Kailh-Switches. Zur Auswahl stehen Kailh Black, Blue, Brown und Red. Die Lebensdauer soll laut Tesoro bei 60 Milliionen Anschlägen liegen. N-Key-Rollover bzw. USB 6 Key Rollover werden genauso unterstützt wie 1.000 Hz Abtastrate. Ein integrierter Hub leitet Audioanschlüsse weiter und stellt zwei USB 2.0-Ports bereit.  

{jphoto image=72678}

Tesoro setzt trotz der RGB-Beleuchtung einen relativ niedrigen Verkaufspreis von 149 Euro an. Zum Vergleich: Corsairs K70 RGB kostet 180 Euro. Tesoro und potentielle Käufer dürften dabei vor allem von den günstigeren Kailh-Switches profitieren. Noch einmal 20 Euro günstiger als die Lobera Spectrum ist die Excalibur Spectrum, der allerdings der Audio-Modus, die Handballenablage und der Hub fehlen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (5)