> > > > Cherry und Corsair bringen Gaming-Tastatur mit MX-RGB-Switches

Cherry und Corsair bringen Gaming-Tastatur mit MX-RGB-Switches

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

corsairDass mechanische Tastaturen unter Gamern Hochkonjunktur haben, zeigt die Reaktion unserer Community zu entsprechenden News und Testberichten immer wieder. In Zusammenarbeit mit Cherry bringt Corsair, im Gaming-Segment unter anderem bekannt für die Vengeance K70 Tastatur, im nächsten Jahr eine neue Tastatur auf den Markt. Die bislang noch namenlose Tastatur soll auf der CES 2014 in Las Vegas vorgestellt werden und als erste Tastatur überhaupt auf die neuen MX-RGB Switches von Cherry setzen.

Über SMD-LEDs können die Tasten der neuen Gaming-Tastatur dann in 16,7 Millionen verschiedenen Farben zum Leuchten gebracht werden. Besonders hervorgehoben wird dabei nicht nur die große Farbvielfalt sondern auch die gleichmäßige Ausleuchtung der Tastensymbole durch ein spezielles, neu entwickeltes Gehäuse. Dabei müssen Freunde der Technik nicht auf altbewährtes verzichten: Die Switches wird es weiterhin in den Varianten Blue, Brown, Red und Black geben. Auf welcher Basis die von Corsair vorgestellte Tastatur auf den Markt kommen wird, ist bislang nicht bekannt.

Social Links

Kommentare (5)

#1
customavatars/avatar19454_1.gif
Registriert seit: 14.02.2005
Raccoon City
Vizeadmiral
Beiträge: 7152
Hätte ich schon gerne in meiner neuen K70 aber man kann nicht alles haben und funktional wird es kein Unterschied geben. Aber schön, dass es bei den Mechas immer wieder Neuigkeiten gibt.
#2
customavatars/avatar160942_1.gif
Registriert seit: 29.08.2011

Kapitänleutnant
Beiträge: 1547
aso... dachte die verbauen jetzt von allen Switches ein paar xD

eine gleichmäßige Ausleuchtung wär zwar nett, ist mir aber keine neue Tasta Wert^^
#3
Registriert seit: 25.05.2013

Oberbootsmann
Beiträge: 912
Wie ein Hammer Timing... Vor mer Woche die K95 zu Weihnachten gewünscht und jetzt sowas... Naja wann man "kauft" ists verkehrt..
#4
Registriert seit: 22.06.2008
D-27624
Kapitänleutnant
Beiträge: 1784
Naja letztendlich ist es ja nur schöne Spielerei mit der Beleuchtung. Habe mir auch eine CM Storm QFU brown gekauft (die aber erst das Christkind bringt) und ärgere mich eigentlich nicht. Ich kenne beleuchtete Tastaturen noch aus Zeiten meiner Logitech G15 und G19 und da ist mir eigentlich nie aufgefallen, dass die Beleuchtung nicht 100% gleichmäßig ist. Denke mal das wird bei der CM nicht anders sein. Ich brauche die Beleuchtung eh nur um die Tasten im dunklen zu sehen und nicht um damit irgendeine Lightshow abzuziehen.
Zwar ne nette Idee mit der RGBs, aber eine neue Tastatur kommt mir dafür nicht ins Haus. Wenn ich jetzt noch keine Mecha hätte und mir eine kaufen wollte und es gebe die jetztigen und die RGBs und die RGBs wären nicht teurer würde ich sie natürlich auch nehmen, aber ich denke mal da wird Cherry am Anfang gut was draufschlagen.
#5
customavatars/avatar38496_1.gif
Registriert seit: 12.04.2006

Leutnant zur See
Beiträge: 1184
naja cherry nicht, nur hat corsair zunächst mal ein monopol auf die neuen mx-rgb und es wird dauern, bis andere hersteller die auch verwenden (dürfen)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Logitech G502 Proteus Spectrum - die tunable RGB-Gaming-Maus im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/LOGITECH_G502_PROTEUS_SPECTRUM/LOGITECH_G502_PROTEUS_SPECTRUM_LOGO

Unter den rein kabelgebundenen Mäusen ist die G502 Logitechs Gaming Top-Modell. Wir wollen im Test herausfinden, ob die Maus in der RGB-Variante Proteus Spectrum sich auch vor die Flaggschiffe der Konkurrenz setzen kann.     Logitech hatte bei der Entwicklung der G502 einen großen... [mehr]

Corsair K70 RGB RAPIDFIRE im Test - exklusiv mit Cherry MX Speed

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/CORSAIR_K70_RGB_RAPIDFIRE/CORSAIR_K70_RGB_RAPIDFIRE_LOGO

Bisher waren Cherry MX Red die Standardempfehlung für reaktionsfordernde, schnelle Spiele. Doch Cherry hat auf Basis der MX Red Switches entwickelt, die beim Spielen den entscheidenden Geschwindigkeitsvorteil bringen sollen - Cherry MX Speed. Vorerst werden die beschleunigten Switches exklusiv in... [mehr]

Logitech G810 Orion Spectrum im Test - Wenig Ausstattung für viel Geld

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/LOGITECH_G810/LOGITECH_G810-TEASER

Die Logitech G810 Orion Spectrum ist der jüngste Streich aus der Gaming-Serie des Schweizer Anbieters. Dabei kommt die mechanische Tastatur wieder mit den für Logitech exklusiven Romer-G-Switches daher, wartet anders das die G910 aber mit einer ausgesprochen schlichten Optik auf. Unser Test... [mehr]

Corsair M65 PRO RGB im Kurztest

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/CORSAIR_M65_PRO_RGB/CORSAIR_M65_PRO_RGB_LOGO

Corsairs M65 RGB erfreut sich bei Spielern einiger Beliebtheit. Der eingesetzte Lasersensor ist aber nicht jedermanns Sache. Für manch kritischen Nutzer könnte die neu vorgestellte M65 PRO RGB mit optischem Sensor eine Alternative sein. Obwohl bei diesem Modell kein Lasersensor eingesetzt wird,... [mehr]

Cooler Master MasterKeys Pro L RGB im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/COOLER_MASTER_MASTERKEYS_PRO_L/COOLER_MASTER_MASTERKEYS_PRO_L_LOGO

Cooler Master setzt auf RGB-Beleuchtung. Für die MasterKeys Pro hat das Unternehmen die Cherry MX-Switches sogar so angepasst, dass sie besonders große und helle LEDs aufnehmen können. Doch nicht nur mit der auffälligen Beleuchtung soll die in zwei Größen erhältliche Tastatur Gamerherzen... [mehr]

Lesertest: Testet die ASUS ROG Spatha!

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/ASUS

Nachdem die ASUS ROG Spatha auf der DreamHack 2016 in Leipzig ihr Deutschland-Debüt gab, dürfen wenige Wochen später nun auch unsere Leser die neue Gaming-Maus ausprobieren. Mit ihren insgesamt zwölf Tasten richtet sie sich hauptsächlich an Spieler, die überwiegend MMO-Titel wie Diablo 3,... [mehr]