> > > > CM Storm präsentiert mechanische Tastatur Trigger

CM Storm präsentiert mechanische Tastatur Trigger

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

coolermaster neuAuf der CeBIT konnten wir sie bereits in die Hand nehmen - eine neue mechanische Tastatur von CM Storm, die Trigger (wir berichteten). Nun wurde dieses Eingabegerät offiziell vorgestellt.

Die Gaming-Tastatur setzt auf Cherry MX Black-Switches (anders als das Tenkeyless-Modell Quickfire Rapid mit seinen roten Cherry MX-Switches). Von den mechanischen Tasten verspricht sich CM Storm eine hohe Lebensdauer und eine präzise Eingabe. Ein Abrutschen soll durch die gummierte Oberfläche verhindert werden. Die Tastatur kann bis zu sechs gleichzeitige Tasteneingaben handhaben. Fünf Makro-Tasten sind frei programmierbar, die Settings können im 64 kB großen Speicher hinterlegt werden. Der Gaming-Ausrichtung kommt auch die Tastenbeleuchtung mit roten LEDs entgegen. Die Leuchtstärke kann angepasst werden, alternativ gibt es auch einen Breathing-Modus (wie z.B. bei QPads MK-85, zu unserem Test). Zum Anschluss der Trigger dient ein ummanteltes USB-Kabel. Weitere Ausstattungmerkmale sind eine abnehmbare Handballenauflage, ein Zwei-Port-USB 2.0-Hub mit 18k vergoldeten Ultra Low Latency USB-Anschlüssen, deaktivierbare Windows-Tasten und Multimediatasten.

Laut CM Storm wird die Trigger ab Ende März für 129,99 Euro erhältlich.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (5)

#1
customavatars/avatar171099_1.gif
Registriert seit: 06.03.2012
Paderborn
Bootsmann
Beiträge: 653
Sehr schönes Stück. Bin mal auf die ersten Tests gespannt. Rein äußerlich könnte ich sie mir auf meinem Schreibtisch vorstellen :D
#2
Registriert seit: 07.03.2012
Bayern
Matrose
Beiträge: 15
Da jetzt auf einmal nur noch mechanische Tastaturen auf den Markt kommen, und so langsam jeder (hier bitte beliebigen Personenkreis einfügen, bsp.: Freund, Arbeitskollege) irgendwo ne Mech mit Cherry MX-Black , -Red oder -Blue hat, bin ich auch am überlegen, wobei es mir die Corsair K90 angetan hat. Die CM Storm Trigger sieht recht gut aus, wäre aber preislich für mich an der Obergrenze für die Ausgabe einer Tastatur. Ich werde sie mir trotzdem sobald wie möglich ansehen, und hoffen, dass der Straßenpreis moderat ausfällt, sollte es denn diese Tastatur werden.

Auch kann man auf Bild 5 erkennen, dass die Tastatur einen eigenen Stromanschluss benötigt, daher ist die Überlegung groß, ob man wirklich ein zusätzliches Kabel irgendwo rumliegen haben möchte.

Gruß
#3
customavatars/avatar171999_1.gif
Registriert seit: 23.03.2012

Korvettenkapitän
Beiträge: 2111
Vom Design und der Ausstattung gefällt sie mir, aber warum die lauten MX-Black-Switches!?
#4
customavatars/avatar23841_1.gif
Registriert seit: 12.06.2005
Tuttlingen - Gliwice
Korvettenkapitän
Beiträge: 2539
MX Black sind mitunter die leisesten Switches. du verwechselst wohl mit MX Blue, das sind die Clicky-Schreibmaschinen-Switches[COLOR="red"]

---------- Post added at 16:12 ---------- Previous post was at 16:10 ----------

[/COLOR]MX Black sind mitunter die leisesten Switches. du verwechselst wohl mit MX Blue, das sind die Clicky-Schreibmaschinen-Switches

PS. Trotzdem hätte ich viel lieber die Quickfire, wieso kann man sich in D kaum dazu durchringen, Tenkeylesskeyboards rauszubringen ?
#5
Registriert seit: 20.01.2011

Stabsgefreiter
Beiträge: 382
Also, bei der Preisklasse erwarte ich ja fast alles aus Metall und mit Tastenbeleuchtung. Mechanisch schön und gut, aber ich bekomme auch ne mechanische Tastatur für 8 Euro nachgeworfen.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Logitech G502 Proteus Spectrum - die tunable RGB-Gaming-Maus im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/LOGITECH_G502_PROTEUS_SPECTRUM/LOGITECH_G502_PROTEUS_SPECTRUM_LOGO

Unter den rein kabelgebundenen Mäusen ist die G502 Logitechs Gaming Top-Modell. Wir wollen im Test herausfinden, ob die Maus in der RGB-Variante Proteus Spectrum sich auch vor die Flaggschiffe der Konkurrenz setzen kann.     Logitech hatte bei der Entwicklung der G502 einen großen... [mehr]

Corsair K70 RGB RAPIDFIRE im Test - exklusiv mit Cherry MX Speed

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/CORSAIR_K70_RGB_RAPIDFIRE/CORSAIR_K70_RGB_RAPIDFIRE_LOGO

Bisher waren Cherry MX Red die Standardempfehlung für reaktionsfordernde, schnelle Spiele. Doch Cherry hat auf Basis der MX Red Switches entwickelt, die beim Spielen den entscheidenden Geschwindigkeitsvorteil bringen sollen - Cherry MX Speed. Vorerst werden die beschleunigten Switches exklusiv in... [mehr]

Logitech G810 Orion Spectrum im Test - Wenig Ausstattung für viel Geld

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/LOGITECH_G810/LOGITECH_G810-TEASER

Die Logitech G810 Orion Spectrum ist der jüngste Streich aus der Gaming-Serie des Schweizer Anbieters. Dabei kommt die mechanische Tastatur wieder mit den für Logitech exklusiven Romer-G-Switches daher, wartet anders das die G910 aber mit einer ausgesprochen schlichten Optik auf. Unser Test... [mehr]

Corsair M65 PRO RGB im Kurztest

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/CORSAIR_M65_PRO_RGB/CORSAIR_M65_PRO_RGB_LOGO

Corsairs M65 RGB erfreut sich bei Spielern einiger Beliebtheit. Der eingesetzte Lasersensor ist aber nicht jedermanns Sache. Für manch kritischen Nutzer könnte die neu vorgestellte M65 PRO RGB mit optischem Sensor eine Alternative sein. Obwohl bei diesem Modell kein Lasersensor eingesetzt wird,... [mehr]

Cooler Master MasterKeys Pro L RGB im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/COOLER_MASTER_MASTERKEYS_PRO_L/COOLER_MASTER_MASTERKEYS_PRO_L_LOGO

Cooler Master setzt auf RGB-Beleuchtung. Für die MasterKeys Pro hat das Unternehmen die Cherry MX-Switches sogar so angepasst, dass sie besonders große und helle LEDs aufnehmen können. Doch nicht nur mit der auffälligen Beleuchtung soll die in zwei Größen erhältliche Tastatur Gamerherzen... [mehr]

Lesertest: Testet die ASUS ROG Spatha!

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/ASUS

Nachdem die ASUS ROG Spatha auf der DreamHack 2016 in Leipzig ihr Deutschland-Debüt gab, dürfen wenige Wochen später nun auch unsere Leser die neue Gaming-Maus ausprobieren. Mit ihren insgesamt zwölf Tasten richtet sie sich hauptsächlich an Spieler, die überwiegend MMO-Titel wie Diablo 3,... [mehr]