> > > > CeBIT 2012: Neue Gaming-Eingabegeräte von CM Storm

CeBIT 2012: Neue Gaming-Eingabegeräte von CM Storm

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

coolermaster neuCooler Masters Gaming-Label CM Storm zeigt auf der CeBIT u.a. neue Eingabegeräte des Unternehmens. Darunter sind je zwei Tastaturen und Mäuse.

Die Quickfire Rapid mit roten Cherry MX-Switches wurde eigentlich schon im vergangenen Herbst angekündigt (wir berichteten), ist aber leider immer noch nicht in Deutschland verfügbar. Dabei dürfte sich das kompakte und aufs Wesentliche reduzierte Tenkeyless-Keyboard mit seinen Gaming-geeigneten Tasten durchaus ein bestimmtes Käuferklientel erschließen.

Typischer für eine Gamer-Tastatur fällt die CM Storm Trigger aus. Auch dieses Modell ist eine mechanische Tastatur, allerdings mit MX Black und eine umfangreicheren Ausstattung. Dazu zählen beleuchtete Tasten, Handballenauflage, 18 Zusatztasten (davon fünf für Makros) und ein integrierter USB Hub. Auch diese Tastatur ist derzeit in Deutschland nicht lieferbar.

CM Storm neue Flaggschiff-Maus ist die Sentinel Advance II. Im Vergleich zum Vorgänger wurde zwar die Hülle mit den acht Tasten beibehalten, der Sensor allerdings geupgradet. Statt des 5600 DPI Storm Tactical™ Twin-laser Sensors  kommt nun der neue Lasersensor ADNS-9800 von Avago zum Einsatz, der eine Auflösung von bis zu 8200 DPI bietet.

Unterhalb der Sentinel Advance II ordnet sich die Recon ein. Die 9-Tasten-Maus nutzt den Avago ADNS-3090, einen optischen Sensor mit maximal 3500 DPI.

Wie die beiden Tastaturen sind auch die neuen Mäuse von CM Storm noch nicht verfügbar.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (3)

#1
Registriert seit: 12.01.2011

Obergefreiter
Beiträge: 70
OMG ich muss die QuickFire Rapid (MX Red) haben! Gibt CM den jetzt Auskunft darüber wann diese Tastatur bei uns mit DE Layout verfügbar ist?
#2
customavatars/avatar15872_1.gif
Registriert seit: 02.12.2004
Leipzig
[online]-Redakteur
Beiträge: 3671
Sorry, als ich am Stand war, dachte ich noch, dass die mittlerweile doch schon verfügbar sein sollte - deshalb habe ich nicht nachgefragt.
#3
customavatars/avatar150977_1.gif
Registriert seit: 27.02.2011
Wien
Oberbootsmann
Beiträge: 781
Hoffentlich kann man die Firmware der Recon updaten, für die Spawn kam ja bereits eine neue Beta heraus mit nativem 800dpi Setting und einem Maximum von 4000.

Und ich persönlich empfinde den Schritt weg vom Twin eye, zum ADNS-9800 als Rückschritt, da dieser noch immer auf der Architektur des 9500 basiert und somit noch immer Mausbeschleunigung hat.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Logitech G502 Proteus Spectrum - die tunable RGB-Gaming-Maus im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/LOGITECH_G502_PROTEUS_SPECTRUM/LOGITECH_G502_PROTEUS_SPECTRUM_LOGO

Unter den rein kabelgebundenen Mäusen ist die G502 Logitechs Gaming Top-Modell. Wir wollen im Test herausfinden, ob die Maus in der RGB-Variante Proteus Spectrum sich auch vor die Flaggschiffe der Konkurrenz setzen kann.     Logitech hatte bei der Entwicklung der G502 einen großen... [mehr]

Corsair K70 RGB RAPIDFIRE im Test - exklusiv mit Cherry MX Speed

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/CORSAIR_K70_RGB_RAPIDFIRE/CORSAIR_K70_RGB_RAPIDFIRE_LOGO

Bisher waren Cherry MX Red die Standardempfehlung für reaktionsfordernde, schnelle Spiele. Doch Cherry hat auf Basis der MX Red Switches entwickelt, die beim Spielen den entscheidenden Geschwindigkeitsvorteil bringen sollen - Cherry MX Speed. Vorerst werden die beschleunigten Switches exklusiv in... [mehr]

Logitech G810 Orion Spectrum im Test - Wenig Ausstattung für viel Geld

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/LOGITECH_G810/LOGITECH_G810-TEASER

Die Logitech G810 Orion Spectrum ist der jüngste Streich aus der Gaming-Serie des Schweizer Anbieters. Dabei kommt die mechanische Tastatur wieder mit den für Logitech exklusiven Romer-G-Switches daher, wartet anders das die G910 aber mit einer ausgesprochen schlichten Optik auf. Unser Test... [mehr]

Corsair M65 PRO RGB im Kurztest

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/CORSAIR_M65_PRO_RGB/CORSAIR_M65_PRO_RGB_LOGO

Corsairs M65 RGB erfreut sich bei Spielern einiger Beliebtheit. Der eingesetzte Lasersensor ist aber nicht jedermanns Sache. Für manch kritischen Nutzer könnte die neu vorgestellte M65 PRO RGB mit optischem Sensor eine Alternative sein. Obwohl bei diesem Modell kein Lasersensor eingesetzt wird,... [mehr]

Cooler Master MasterKeys Pro L RGB im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/COOLER_MASTER_MASTERKEYS_PRO_L/COOLER_MASTER_MASTERKEYS_PRO_L_LOGO

Cooler Master setzt auf RGB-Beleuchtung. Für die MasterKeys Pro hat das Unternehmen die Cherry MX-Switches sogar so angepasst, dass sie besonders große und helle LEDs aufnehmen können. Doch nicht nur mit der auffälligen Beleuchtung soll die in zwei Größen erhältliche Tastatur Gamerherzen... [mehr]

Lesertest: Testet die ASUS ROG Spatha!

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/ASUS

Nachdem die ASUS ROG Spatha auf der DreamHack 2016 in Leipzig ihr Deutschland-Debüt gab, dürfen wenige Wochen später nun auch unsere Leser die neue Gaming-Maus ausprobieren. Mit ihren insgesamt zwölf Tasten richtet sie sich hauptsächlich an Spieler, die überwiegend MMO-Titel wie Diablo 3,... [mehr]