> > > > Mechanische Tastatur von Zowie - Celeritas

Mechanische Tastatur von Zowie - Celeritas

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

zowieMit Zowie versucht sich ein junges Unternehmen im Eingabegeräte-Segment zu etablieren. Nach Mauspads und Mäusen wurde die Produktpalette um eine erste Tastatur, die "Celeritas", ausgebaut. 

Diese Tastatur richtet sich vor allem an Spieler und wurde in Zusammenarbeit mit Pro-Gamern entwickelt. Zowie setzt auf mechanische Tasten - es kommen Cherry MX Brown zum Einsatz, die mit Abdeckungen aus Nylon kombiniert wurden. Mit 0,2 Sekunden soll die "Celeritas" die geringste Reaktionszeit aller auf dem Markt befindlichen mechanischen Tastaturen bieten. Dank der "Zowie RTR"-Technologie kann der Druckwiderstand der Tasten zwischen 1x, 2x, 4x und 8x verstellt werden. Wird die Tastatur per USB angeschlossen, können bis zu sechs Tastatureingaben parallel verarbeitet werden. Bei Anschluss per PS/2 gibt es kein Ghosting. Um zu verhindern, dass versehentlich die Windows-Taste beim Spielen gedrückt wird, lässt sie sich als Strg belegen. Neben den mechanischen Tasten fällt die "Celeritas" auch besonders durch Robustheit auf. So erklärt sich das relativ hohe Gewicht von 1,2 kg.

Die "Celeritas" ist bei unserem Partner Caseking.de bereits verfügbar, dort kostet sie 119,90 Euro.

zowie_celeritas

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (68)

#59
customavatars/avatar147562_1.gif
Registriert seit: 14.01.2011

Bootsmann
Beiträge: 539
is aber bei der steelseries 6gv2/7g, raptor gaming k1, razer black widow auch. es laesst sich eigentlich auch verkraften, da die beschriftung doch etwas laenger haelt, wie bei "gewoehnlichen" tastaturen. somit nur ein schoenheitsfehler.
#60
customavatars/avatar77770_1.gif
Registriert seit: 20.11.2007

Leutnant zur See
Beiträge: 1152
Dunkel wurden die Tasten meiner 7g auch, aber komplett ab ging die Schrift nicht. Aber gut, die Deck hat das Problem nicht, insofern schon ein Mangel bei dem Preis.
#61
customavatars/avatar83737_1.gif
Registriert seit: 29.01.2008

Vizeadmiral
Beiträge: 6301
Bin nun im nachhinein sogar froh, dass ich mir nicht voreillig die Celeritas geholt habe.
Ich warte nun auf die Filco mit Blue MX ... oh yeah! :D
#62
Registriert seit: 31.12.2010

Gefreiter
Beiträge: 51
Gibt es eigentlich DECK mit deutschem Layout? Würd ich mir holen und dann MX-Brown-Springs einbauen.
#63
customavatars/avatar133336_1.gif
Registriert seit: 20.04.2010

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1319
Du willst 105 Tastenmodule aufmachen? na dann viel Spaß :D

Die Deck gibts glaub ich in ein oder zwei deutschen ausführungen, ein paar Seiten nach vorne hier sollte irgendwo ein Link sein.

EDIT: verdammt, wähnte mich im falschen Thread :D
Im Mecha-Sammelthread geistert irgendwo der Link, irgendwer von uns hatte glaub ich ne deutsche Deck :confused:
Kann aber auch sein, dass ich grade mist erzähle, weil Deck non-US eigentlich nur für den OEM-Markt herstellt.
#64
customavatars/avatar77770_1.gif
Registriert seit: 20.11.2007

Leutnant zur See
Beiträge: 1152
ActiveKey vertreibt die Decks mit deutschem Layout. Zumindest die 82er. Mal dort nachfragen ob sie mittlerweile auch ne DE Legend anbieten.
#65
customavatars/avatar117354_1.gif
Registriert seit: 29.07.2009
Neuss
Kapitän zur See
Beiträge: 3441
Aus der Legend mit DE Layout ist wohl leider nichts geworden. Gab wohl zu wenige die sich dafür interessiert haben.
#66
customavatars/avatar147562_1.gif
Registriert seit: 14.01.2011

Bootsmann
Beiträge: 539
bei den 82er sollte man aber beachten, dass manche noch nicht mal 6 key rollover haben. am besten bei activkey nachfragen, welche das sind. hab naemlich gerade nicht im kopf, welche farben/ausfuehrungen davon betroffen sind.
#67
customavatars/avatar124005_1.gif
Registriert seit: 25.11.2009

Leutnant zur See
Beiträge: 1183
die rote auf jeden Fall ;)
#68
customavatars/avatar120058_1.gif
Registriert seit: 20.09.2009

Hauptgefreiter
Beiträge: 142
ist ja alles schön und gut, aber ich bleibe bei meiner IBM Model M, die ist vom Tastenanschlag her sowas von genial (Schade, dass sowas heutzutage nicht mehr oft verbaut wird). Naja Aufjedenfall scheint ja zu vielen Herstellern durchgedrungen zu sein, das Rubberdomes nicht alles sind ;). Gott sei dank endlich ist soetwas mal passiert und wenn man ein wenig Glück hat, dann spricht sich sogar herum, dass diese Tastaturen einfach besser sind nd in einer anderen Liga spielen :).

Grüße Ampeldruecker
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Logitech G502 Proteus Spectrum - die tunable RGB-Gaming-Maus im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/LOGITECH_G502_PROTEUS_SPECTRUM/LOGITECH_G502_PROTEUS_SPECTRUM_LOGO

Unter den rein kabelgebundenen Mäusen ist die G502 Logitechs Gaming Top-Modell. Wir wollen im Test herausfinden, ob die Maus in der RGB-Variante Proteus Spectrum sich auch vor die Flaggschiffe der Konkurrenz setzen kann.     Logitech hatte bei der Entwicklung der G502 einen großen... [mehr]

Corsair K70 RGB RAPIDFIRE im Test - exklusiv mit Cherry MX Speed

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/CORSAIR_K70_RGB_RAPIDFIRE/CORSAIR_K70_RGB_RAPIDFIRE_LOGO

Bisher waren Cherry MX Red die Standardempfehlung für reaktionsfordernde, schnelle Spiele. Doch Cherry hat auf Basis der MX Red Switches entwickelt, die beim Spielen den entscheidenden Geschwindigkeitsvorteil bringen sollen - Cherry MX Speed. Vorerst werden die beschleunigten Switches exklusiv in... [mehr]

Logitech G810 Orion Spectrum im Test - Wenig Ausstattung für viel Geld

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/LOGITECH_G810/LOGITECH_G810-TEASER

Die Logitech G810 Orion Spectrum ist der jüngste Streich aus der Gaming-Serie des Schweizer Anbieters. Dabei kommt die mechanische Tastatur wieder mit den für Logitech exklusiven Romer-G-Switches daher, wartet anders das die G910 aber mit einer ausgesprochen schlichten Optik auf. Unser Test... [mehr]

Corsair M65 PRO RGB im Kurztest

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/CORSAIR_M65_PRO_RGB/CORSAIR_M65_PRO_RGB_LOGO

Corsairs M65 RGB erfreut sich bei Spielern einiger Beliebtheit. Der eingesetzte Lasersensor ist aber nicht jedermanns Sache. Für manch kritischen Nutzer könnte die neu vorgestellte M65 PRO RGB mit optischem Sensor eine Alternative sein. Obwohl bei diesem Modell kein Lasersensor eingesetzt wird,... [mehr]

Cooler Master MasterKeys Pro L RGB im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/COOLER_MASTER_MASTERKEYS_PRO_L/COOLER_MASTER_MASTERKEYS_PRO_L_LOGO

Cooler Master setzt auf RGB-Beleuchtung. Für die MasterKeys Pro hat das Unternehmen die Cherry MX-Switches sogar so angepasst, dass sie besonders große und helle LEDs aufnehmen können. Doch nicht nur mit der auffälligen Beleuchtung soll die in zwei Größen erhältliche Tastatur Gamerherzen... [mehr]

Lesertest: Testet die ASUS ROG Spatha!

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/ASUS

Nachdem die ASUS ROG Spatha auf der DreamHack 2016 in Leipzig ihr Deutschland-Debüt gab, dürfen wenige Wochen später nun auch unsere Leser die neue Gaming-Maus ausprobieren. Mit ihren insgesamt zwölf Tasten richtet sie sich hauptsächlich an Spieler, die überwiegend MMO-Titel wie Diablo 3,... [mehr]