NEWS

Logitech zeigt neuen, drahtlosen Trackball M570

Portrait des Authors


Logitech zeigt neuen, drahtlosen Trackball M570
23

Werbung

Trackballs fristen zwar ein Nischendasein, doch Logitech hat das nicht davon abgehalten, jetzt mit dem "M570" einen neuen Vertreter dieser Art vorzustellen. Laut Pressemeldung gab es eine große Nachfrage von Trackball-Nutzern nach einem neuen, drahtlosen Trackball. Entsprechend kommuniziert der Trackball per 2,4 GHz-Band mit einem ultrakompakten USB-Empfänger. Dieser Empfänger lässt sich für sicheren Transport an der Unterseite des Trackballs verstauen. Über ihn können auch weitere kompatible Eingabegeräte parallel genutzt werden. Die verwendeten AA-Batterien sollen 18 Monate Laufzeit gewährleisten. Der "M570" bietet die üblichen Trackball-Vorteile. Der Arm muss anders als bei Nutzung einer Maus nicht bewegt werden (was bei gesundheitlichen Problemen wie Sehnenscheidenentzündung hilft). Durch die vom älteren  Trackball "Trackman Wheel" inspirierte Oberflächengestaltung soll die Hand komfortabel aufliegen. Ein weiterer Vorteil des Trackballs ist der geringe Platzbedarf und dass das Gerät anders als eine Maus unabhängig von der verwendeten Untergrund arbeitet - schließlich tastet der Lasersensor den Ball und nicht den Untergrund ab. Auch der Sofa-Einsatz ist somit kein Problem.

Logitechs "Wireless Trackball M570" soll noch im September erhältlich werden. Die Preisempfehlung liegt bei 59,99 Dollar. In unserem Preisvergleich wird das Eingabegerät noch nicht gelistet.

logitech-wireless-trackball-m570

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (23)