NEWS

NVIDIA

DirectX 10 IGP für AMD

Portrait des Authors


DirectX 10 IGP für AMD
Nvidia, bekannter Chipsatz- und Grafikkartenproduzent, hat im Moment - was die Grafikkartengenerationen angeht - die Nase vorn. Durch die lange Monopolposition am Markt konnte Nvidia sich von Anfang an wichtige Marktvorteile sichern und bringt deshalb nun schon Chipsätze mit integrierter DirectX 10 Grafik. Nach der ersten Ankündigung, nach der es Chipsätze für Intel mit eben besagter Grafik gibt, zieht Nvidia nun nach und will auch für AMDs Prozessoren einen solchen Chipsatz bereitstellen. Natürlich will Nvidia nicht auf Einnahmen aus dem gegnerischen Lager verzichten und hält deshalb auch dort die Chipsätze aktuell. Firmenchef Jen-Hsung Huang ist der festen Überzeugung, dass der erste "MCP78", so der Name des Chipsatzes, noch vor dem Ende 2007 die Hallen verlässt. Demnach müsste die Massenproduktion schon einige Wochen vorher Anfangen, gerechnet wird mit dem Monat Oktober. Wann er nun definitiv kommt, ist nicht bestätigt, wohl aber, dass er kommt.
Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()