> > > > VIAs neue Chipsatzroadmap

VIAs neue Chipsatzroadmap

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
Nachdem bereits vor einigen Tagen erste Details über einen weiteren VIA AMD Athlon 64 Chipsatz namens [url=http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=1849]VIA K8T935 (Tahoe)[/url] bekannt wurden, scheint jetzt eine komplette Roadmap von VIA veröffentlicht worden zu sein, die weitere Neuigkeiten mit sich bringt. So werden wir eine neue VT8237A Southbridge sehen, die die bisherige VT8237R ersetzen bzw. ergänzen wird. Sie bietet zahlreiche zusätzliche Features wie High-Definition Audio und Serial-ATA II. Auch die bereits sehnsüchtig erwartete VT8251 Southbridge soll nun endlich in die Massenproduktion gehen, wird allerdings nicht auf den ersten VIA K8T890, PT880 Pro, PT894 und PT894 Pro Mainboards zu finden sein. Alle Details zur VT8251 Southbridge findet ihr in [url=http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=49&seite=3]unserem Artikel[/url] zu den neuen VIA Chipsätzen. Neu scheint der VIA PT926 für Intels Xeon Prozessoren zu sein. Er bietet einen 1066 MHz schnellen FSB, DDR400 und DDR2-677 Speicherunterstützung sowie zwei PCI-Express x8 Slots und weitere Erweiterungsschnittstellen.[center][img]http://www.hardwareluxx.de/andreas/News/VIA_newRoadmap_1.jpg[/img][/center]

[center][img]http://www.hardwareluxx.de/andreas/News/VIA_newRoadmap_2.jpg[/img][/center]

[center][img]http://www.hardwareluxx.de/andreas/News/VIA_newRoadmap_3.jpg[/img][/center]

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren:

Intel-200-Chipsatzserie: Spezifikationen zu den Kaby-Lake-Chipsätzen...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/Z170_CHIPSET

Bereits im Juni sind die ersten Informationen zu den Nachfolge-Prozessorarchitekturen für den aktuellen Sockel LGA1151 an die Öffentlichkeit getreten. Damals war von Kaby Lake und Cannonlake die Rede. Am gestrigen Tage sind auf Benchlife.info detailliertere Intel-Folien mit Spezifikationen... [mehr]