> > > > Neuer AMD Opteron Chipsatz

Neuer AMD Opteron Chipsatz

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
[url=http://www.amd.com]AMD[/url] hat einen neuen Chipsatz für seine AMD Opteron Prozessoren vorgestellt, der im 4. Quartal auf einigen Mainboards zum Einsatz kommen soll. Als wirkliche Neuerung besitzt der AMD-8231 einen AMD-8132 HyperTransport PCI-X 2.0 Tunnel. Dieser bietet eine Bandbreite von 4.3 GByte/Sekunde und ist damit 32mal schneller als die ursprüngliche PCI Generation. Im Gegensatz zu PCI-Express sind die Steckplätze aber auch abwärtskompatibel zu den bisherigen PCI und PCI-X Karten. Somit wäre also auch eine 10 Gigabit Ethernet Anbindung kein Problem. Welche Hersteller dann im 4. Quartal mit entsprechenden Server- und Workstationboards aufwarten, ist noch unklar.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren:

Intel-200-Chipsatzserie: Spezifikationen zu den Kaby-Lake-Chipsätzen...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/Z170_CHIPSET

Bereits im Juni sind die ersten Informationen zu den Nachfolge-Prozessorarchitekturen für den aktuellen Sockel LGA1151 an die Öffentlichkeit getreten. Damals war von Kaby Lake und Cannonlake die Rede. Am gestrigen Tage sind auf Benchlife.info detailliertere Intel-Folien mit Spezifikationen... [mehr]