> > > > Offizielle Launch-Termine für Chipsätze der 800-Serie von AMD enthüllt?

Offizielle Launch-Termine für Chipsätze der 800-Serie von AMD enthüllt?

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

amd_2009Gerade erst haben wir über erste Hinweise auf die Grafikleistung des kommenden 890GX-Chipsatz berichtet und schon tauchen neue Informationen zur 800-Chipset-Series von AMD auf. Eine türkische Webseite will nun angeblich an die offiziellen Termine zur Veröffentlichung der neuen Desktop-Chipsätze von AMD gelangt sein. Bereits im Vorfeld war man vom Launch des 890GX im März oder April 2010 ausgegangen und auch die Sichtung der ersten 890GX-Platine im Handel deutet auf eine baldige Markteinführung hin. Laut donanimhaber.com ist die Veröffentlichung des 890GX samt SB850 schon für den 1. März vorgesehen. Voraussichtlich wird man die - vom 2. bis 6. März stattfindende - CeBit in Hannover als Plattform für den Launch nutzen.

890gx  hd4290

Wie zu erwarten war, sollen weitere Chipsätze der 800-Serie etwas später folgen. Demnach sollen das Flaggschiff 890FX und der Einsteigerchipsatz 870, die beide ohne IGP daherkommen, am 26. April an den Start gehen. Der 880G, dessen Grafikeinheit aus einer Radeon HD 4250 bestehen soll, werde ebenfalls am 26. April veröffentlicht. Er wird vermutlich eine etwas geringere Grafikleistung mitbringen als der 890GX, der auf eine Radeon HD 4290 setzt.

AMD-Chipsätze der 800-Serie
Chipsatz (Northbridge) 890GX 880G 890FX 870
Southbridge SB850 SB810? SB850 SB810?
IGP HD 4290 HD 4250? - -
Launch 1. März 2010? 26. April 2010?

Bis zu einer offiziellen Bekanntgabe seitens AMD, gelten die genannten Informationen allerdings noch als nicht bestätigt.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (3)

#1
customavatars/avatar95983_1.gif
Registriert seit: 30.07.2008
Bayern
Leutnant zur See
Beiträge: 1106
Da binn ich mal gespannt vor allem auf den 890FX der könnte dann meinen ollen 790FX ersetzten der immernoch super läuft.
#2
Registriert seit: 23.01.2010
Nähe München
Matrose
Beiträge: 4
Hui, da wird man mit sicherheit gut für die Zukunft gerüstet sein, da werd ich warten, und mir eins holen.
#3
customavatars/avatar7743_1.gif
Registriert seit: 02.11.2003

Oberbootsmann
Beiträge: 996
@DragoMuseweni

Da du dich auskennst, was ist genau der Unterschied beim 890FX zum 790FX?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Intel soll Chipsätze um USB 3.1 und WLAN erweitern

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/INTEL3

Der Chipriese Intel könnte laut einem Bericht der Branchenzeitung DigiTimes zukünftig seine Chipsätze aufwerten. Demnach sollen die Chipsätze zukünftig neben USB 3.1 auch ein WLAN-Modul integriert haben. Mit diesem Schritt wären Zusatzchips von anderen Herstellern auf dem Mainboard nicht mehr... [mehr]

Chipsatz Z270 und H270 für Intel Kaby Lake bietet kaum Neuerungen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/INTEL3

Intel mit zusammen mit den Prozessoren aus der Kaby-Lake-Generation auch neue Chipsätze vorstellen. Neben dem Z270 soll auch der H270 veröffentlicht werden. Die Kollegen von Benchlife haben nun die angeblichen finalen technischen Daten der Chipsätze zugespielt bekommen und anscheinend ändert... [mehr]