NEWS

DDR2 bei 3-3-3-8 @ 536,7MHz

Portrait des Authors


DDR2 bei 3-3-3-8 @ 536,7MHz
Immer wieder werden die Grenzen der aktuellen Speichergeneration durch die Hersteller ausgerufen. Die Prozessoren- und Chipsatzhersteller können dann eine neue Speichergeneration ausrufen und präsentieren neue Chipsätze bzw. Prozessoren. Doch immer wieder gelingt es den Speicherherstellern diese Grenze weiter hinaus zu zögern, wenngleich auch mit großem Aufwand.

So gelang es nun zwei DDR2-1000 Speicherriegel aus dem Hause [url=http://www.cellshock.msc.de]Cellshock[/url] auf Timings von 3-3-3-8 zu betreiben, was bisher noch nicht gelingen wollte. Ab Werk ist der Speicher für Timings von 4-4-4-12 vorgesehen und mit Micron D9GKX Chips bestückt. Möglich wurde dies auf einem ASUS Commando Mainboard, bei einer Speicherspannung von 3,25 Volt. Der Hersteller sieht hier eine Spannung von 2,1 bis 2,3 Volt vor.


Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht


[url=http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=136290]Foren-Beitrag bei XtremeSystems[/url]
Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()