> > > > Super Talent stellt Quad Channel DDR3 Kits für Übertakter vor

Super Talent stellt Quad Channel DDR3 Kits für Übertakter vor

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

supertalentSpeicherspezialist Super Talent hat jetzt seine neue Quadra-Serie angekündigt. Die DDR3-Speicherkits der Quadra-Serie sind für den Quad-Channel-Betrieb und das Übertakten ausgelegt. Die Zielgruppe des Speichers ist der Enthusiasten-Markt.

Für viele, die das aktuelle Intel Top-Modell besitzen oder sich zulegen wollen, stellt sich häufig die Frage, welcher Speicher ihrem Intel Core i7-3960X spendiert werden soll, da es für solche Systeme kaum Ram gibt, der ihnen angemessen wäre. Genau in diese Sparte will sich Super Talent mit seiner Quadra-Serie platzieren. Die Speicherkits werden mit Taktraten von 1600 MHz und 1866 MHz ausgeliefert. Der Speicher ist genau auf die neue i7CPU abgestimmt, da diese die vollen vier Speicherkanäle unterstützt. Bei Vollbestückung mit acht Ram-Riegeln sollen - nach Angaben des Herstellers - die Nutzer einen Performance-Schub spüren.

Die Speicherriegel werden entweder einzeln oder in einem Quad-Kit ausgeliefert, jeweils mit Taktraten von 1600 MHz und 1866 MHz. Im Preisvergleich sind die Module allerdings noch nicht gelistet und über den Preis ist bisher nichts bekannt.