NEWS

CeBIT 2011

Corsair mit gleich drei Ankündigungen

Portrait des Authors


Corsair mit gleich drei Ankündigungen
0

Werbung

Der Speicherspezialist Corsair hat auf der CeBIT den Verkaufsstart der "Vengeance" DDR3-Speicherkits in Coelinblau bekannt gegeben. Alle Kits aus dieser Baureihe arbeiten mit den Timings von 9-9-9-24 bei einer Betriebsspannung von 1,5 Volt. Laut Hersteller sollen die Module besonders für die neue Intel Plattform "Sandy Bridge" geeignet sein. Durch den montierten Wärmeverteiler sollen die Speicher stehst kühl gehalten werden und somit die Lebensdauer erhöht werden. Der Käufer hat die Auswahl zwischen Kits mit 16, 8 und 4 GB Speichervolumen.

  • 16 GB - 1600MHz, 9-9-9-24, 1.5V - CMZ16GX3M4A1600C9B
  • 8 GB - 1600MHz, 9-9-9-24, 1.5V - CMZ8GX3M2A1600C9B
  • 4 GB - 1600MHz, 9-9-9-24, 1.5V - CMZ4GX3M1A1600C9B (nur ein DIMM)
  • 4 GB - 1600MHz, 9-9-9-24, 1.5V - CMZ4GX3M2A1600C9B

VENG_B_angle

Des Weiteren wurde mit dem "Flash Voyager" ein neues Flashlaufwerk auf Basis eines USB3.0-Ports angekündigt. Durch das Gummigehäuse sollen die Sticks sowohl stoßfest, als auch wasserabweisend sein. Außerdem sind die Speicher abwärtskompatibel und können auch mit USB2.0/1.1-Ports arbeiten. Die USB-Sticks sollen ab April im Handel verfügbar sein und je nach Größe zwischen rund 20 US-Dollar und etwa 70 US-Dollar kosten. Dabei hat der Käufer die Wahl zwischen den Speicherkapazitäten von 8, 16 oder 32 GB.

"Die höhere Lesegeschwindigkeit von USB 3.0 erleichtert die Hochgeschwindigkeitsdatenspeicherung ganz entscheidend", so Thi La, Vice President of Memory Products bei Corsair. "Videos mit hoher Bandbreite können beispielsweise direkt vom USB-Laufwerk abgespielt werden. Man braucht nicht mehr zu warten, bis sie auf HDD- oder SSD-Speichermedien kopiert wurden."

Als drittes hat Corsair bekannt gegeben, dass die neue Kühllösung "H60" ab sofort lieferbar sein soll. Der Hersteller hat einen Hochleistungs-Prozessorkühler mit Kühlmittel und neuartiger Kühlplatte mit Micro-Channel-Technologie entwickelt, um die CPU bei geringer Temperatur zu halten.

"Corsair hat mit dem bahnbrechenden Hydro Series H50 zuverlässige, einfach zu installierende Flüssigkühlsysteme für Prozessoren auf den Breitenmarkt gebracht", so Ruben Mookerjee, VP und General Manager for Components bei Corsair. "Mit dem neuen H60 stellt Corsair eine deutlich höhere Leistungsfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit bei hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis bereit."

H60_NEW_viewA

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (0)