NEWS

Neuer DDR3-Notebookspeicher von OCZ vorgestellt

Portrait des Authors


Neuer DDR3-Notebookspeicher von OCZ vorgestellt
0

Werbung

So langsam sind im Fachhandel immer mehr DDR3-Speichermodule für Notebooks anzutreffen. So präsentierte nun auch OCZ Technology in diesen Tagen weitere DDR3-SO-DIMM-Module, welche wahlweise einzeln oder auch als Kit für Dual-Channel-Systeme erhältlich sein sollen. Bei einer Spannung von 1,6 Volt sollen die neuen 2048-MB-Riegel Latenzzeiten von 6-6-6-16 erzielen. Die Geschwindigkeit beläuft sich dabei auf 1066 MHz. Um die Kompatibilität für Intel-Core2- bzw. -Centrino-2-Systeme weiter zu verbessern, hinterlegte OCZ diese Leistungswerte in einem XMP-Profil (Xtreme-Memory-Profile). Die neuen Riegel aus dem Hause OCZ sollen sich in den nächsten Wochen bei den Händlern einfinden und mit lebenslanger Garantie aufwarten können. Allerdings konnte man uns zu diesem Zeitpunkt noch keinen genauen Preis mitteilen. Auch in unserem Preisvergleich ist der neue OCZ-DDR3-Notebookspeicher noch nicht erhältlich.

ocz_z3m1066xm4gk

 

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (0)