> > > > Google plant neues Tablet, entwickelt von Huawei

Google plant neues Tablet, entwickelt von Huawei

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

google 2015Man rechnet damit, dass Google im Oktober die Nachfolger der LG Nexus 5X und Huawei Nexus 6P vorstellen wird. Nach dem aktuellen Stand der Dinge sollen die neuen Smartphones jedoch nicht mehr unter der Marke Nexus erscheinen. Stattdessen wolle Google auf den die Bezeichnungen Pixel und Pixel XL setzen. Warum Google sich von seiner etablierten Nexus-Marke verabschieden möchte, ist derzeit aber noch offen. Google schweigt bisher zu den hartnäckigen Gerüchten. Neben zwei neuen Smartphones soll laut neuesten Informationen aber auch ein Tablet erscheinen. Offenbar will es Google also in diesem aktuell schwierigen Bereich nochmal wissen. So stagniert der Markt für Tablets bereits seit geraumer Zeit. Speziell kleinere Modelle sind betroffen, was auch an den immer größeren Smartphone-Diagonalen liegt.

Trotzdem ist nun durchgesickert, dass Google noch vor Ende 2016 ein neues Tablet mit 7 Zoll Diagonale und 4 GB RAM auf den Markt bringen will. Huawei soll hinter der Entwicklung der Hardware stecken. Leider fehlen alle weiteren Details zur Auflösung des Bildschirms, dem SoC, dem Speicherplatz und weiteren Features sowie dem anvisierten Preissegment noch. Eventuell wird das Google-Tablet von Huawei ja quasi eine verkleinerte Version des Huawei MediaPad M3. Offen ist auch hier, unter welcher Marke Google das Tablet auf den Markt loslassen wird – vermutlich dürfte es auch hier ein Pixel-Modell werden.

Mit der Vorstellung seiner beiden, neuen Smartphones rechnet man für Google aktuell mit dem 4. Oktober 2016. Es ist jedoch offen, ob dann auch bereits das neue Tablet seine Premiere feiern könnte. Zusätzlich soll Google am vierten Oktober ohnehin noch eine neue Chromecast-Generation und ein VR-Headset unter dem Daydream-Banner präsentieren. Es wäre eventuell etwas Overkill, wenn dann auch noch ein neues Tablet seine Premiere feiern würde. Andererseits könnte das Tablet die Hardware-Offensive auch abrunden, so dass man wohl abwarten muss.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (5)

#1
Registriert seit: 21.02.2009

Oberbootsmann
Beiträge: 903
7" ist mittlerweile nun wirklich uninteressant. Sollen sie das Ding doch wenigstens in 8" bringen oder besser gleich das Huawei M3 mit Snapdragon 820 und anständiger Software.... Das wäre dann mal ein Kaufargument. Für 7" spricht rein gar nichts mehr.
#2
customavatars/avatar202850_1.gif
Registriert seit: 06.02.2014
Im sonnigen Süden
Admiral
Beiträge: 9484
Zitat crackett;24897063
7" ist mittlerweile nun wirklich uninteressant. Sollen sie das Ding doch wenigstens in 8" bringen oder besser gleich das Huawei M3 mit Snapdragon 820 und anständiger Software.... Das wäre dann mal ein Kaufargument. Für 7" spricht rein gar nichts mehr.

Also das kommt auf die Größe des Rahmens an. Ein 7 Zöller mit dünnem Rahmen wäre schon interessant. Wäre immer noch leichter zu verstauen als ein 8zöller.
Ein Zoll hin oder her macht sowieso kaum nen Unterschied.

Interessant dass es von Huawai kommen soll - das dürfte es endlich wieder etwas günstiger machen.
#3
customavatars/avatar227006_1.gif
Registriert seit: 28.08.2015
Nürnberg
Bootsmann
Beiträge: 562
Ein 7" Tablet kann nach wie vor sehr praktisch sein. Ich habe jedenfalls mein mittlerweile verstorbenes Nexus 7 (2013) geliebt ;) Dieses Tablet war der ideale eBook Reader.

Ich bin ebenfalls auf das neue Google Tablet gespannt.
#4
Registriert seit: 21.02.2009

Oberbootsmann
Beiträge: 903
Dein 7" war aber sicherlich genau so groß, wie ein aktueller Achtzöller...... Wie auch immer, wir werden es sehen.....
#5
Registriert seit: 28.09.2014

Obergefreiter
Beiträge: 105
ach google, füg doch erstmal mehr kaufoptionen im store dazu..
..hätte mir schon längst das pixel c gekauft, aber da ich keine kreditkarte besitze und paypal von google abgelehnt wird...

aber nungut, mal kucken was da abgeliefert wird
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Huawei MediaPad T2 10.0 Pro im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MEDIAPAD_T2_TEASER_KLEIN

Wo Pro draufsteht, steht Produktivität oder Leistung im Vordergrund. So sehen es zumindest einige Hersteller, zu denen Huawei ganz offensichtlich aber nicht gehört. Denn mit dem MediaPad T2 10.0 Pro verfolgt man ganz andere Ziele. Wie genau die definiert sind, ist aber auch nach dem Test nicht... [mehr]

Medion LifeTab P10506 ab 26.05. bei Aldi Nord: 10,1 Zoll und 1080p für 199 Euro

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/MEDION

Aldi Nord hat ab Donnerstag, dem 26.05.2016, zwei neue Endgeräte von Medion im Angebot. Das interessantere Angebot ist dabei für die meisten vermutlich das Medion LifeTab P10506 zum Preis von 199 Euro. Es handelt sich hier um ein Tablet mit 10,1 Zoll Diagonale, einer Auflösung von 1.920 x 1.200... [mehr]

Huawei MediaPad M2 10.0 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HAUWEI_MEDIATAB_M2_10_TEST_TEASER_KLEIN

Mehr und mehr Tablets werden als Allrounder oder gar als reine Arbeitstiere positioniert, selbst wenn es an dafür essentiellen Fähigkeiten fehlt. Dass ein Modell entgegen dieses Trends vor allem als Entertainer beworben wird, ist da schon eine kleine Überraschung. So ganz auf Produktivität will... [mehr]

Huawei MediaPad M3 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MEDIAPAD_M3_TEASER_KLEIN

Weihnachten naht und damit auch ein neues MediaPad: Nachdem Huawei sich beim Sprung von Generation 1 zu 2 Zeit gelassen hat, kommt mit dem MediaPad M3 die dritte Auflage nun nach fast genau einem Jahr in den Handel. Die Hände in den Schoß gelegt hat man nicht, wie die technischen Daten zeigen. Ob... [mehr]

Microsoft Surface Pro 4 Type Cover mit Fingerabdruck-ID im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/MICROSOFT_TYPE_COVER_MIT_FINGERABDRUCK-ID_/TYPE_COVER_MIT_FINGERABDRUCK-ID_LOGO

Zur Präsentation des Surface Pro 4 kündigte Microsoft nicht nur ein neues Type Cover an, sondern versprach dafür auch ein neues Feature: Einen Fingerabdruckleser für bessere Zugangssicherung. Allerdings ist dieser Fingerabdruckleser nicht Teil des regulären Surface Pro 4 Type Covers. Erst das... [mehr]

Lenovo plant dralles Tablet mit 18,4 Zoll und Quad HD

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/LENOVO

Reguläre Tablets spielen in der Regel bei Bilddiagonalen zwischen 7 bis 10,1 Zoll. Es gibt aber natürlich auch größere Modelle, wie etwa das Apple iPad Pro mit 12,9 Zoll Diagonale. Ende 2015 hatte Samsung eins draufgesetzt und das Galaxy View vorgestellt. Jenes Tablet protzte mit 18,4 Zoll und... [mehr]