NEWS

MediaPad M3

Huawei setzt erneut auf Entertainment

Portrait des Authors


Huawei setzt erneut auf Entertainment
0

Werbung

Während zahlreiche Hersteller unter der sinkenden Tablet-Nachfrage leiden, erfreut sich Huawei eines anhaltenden Wachstums. Kein Wunder also, dass man weiter investiert und dem MediaPad M2 nach einem Jahr einen Nachfolger spendiert. Dabei präsentiert sich das MediaPad M3 als rundum erneuerter Unterhaltungskünstler.

Im Vordergrund stehen wieder die Entertainment-Qualitäten. Bei der Video-Wiedergabe soll der Nutzer vom hochauflösenden Display - 8,4 Zoll, 2.560 x 1.600 Pixel - sowie den von Harman Kardon zertifizierten Stereo-Lautsprechern mit jeweils 1 W profitieren, beim Lesen von der wahlweisen Reduzierung des Blauanteils und beim Spielen von der hohen Leistung des Tablets.

Für die ist ein Kirin 950 verantwortlich, der wie schon im Mate 8 mit bis zu 1,8 und 2,3 GHz taktet und sich dort unter anderem durch eine hohe Effizienz auszeichnete. Mehr als ausreichend groß ist der Arbeitsspeicher mit einer Kapazität von 4 GB, der interne Speicher fasst 32 GB und kann per microSD-Karte erweitert werden. Gefunkt wird per ac-WLAN und Bluetooth 4.1, auf Wunsch und gegen Aufpreis auch per LTE.

{jphoto image=103406}

Nicht fehlen dürfen zwei Kameras, die sowohl vorne als hinten über einen 8-Megapixel-Sensor-verfügen. Der Akku bringt es auf eine Kapazität von 5.100 mAh, neu ist der Fingerabdrucksensor. Das Design folgt in weiten Teilen dem des MediaPad M2, auffällig sind vor allem die schmalen Display-Ränder sowie die zu den Kanten hin abgerundete Rückseite. Beim Material verlässt man sich wieder in erster Linie auf Aluminium, die Verarbeitung der ausgestellten Geräte war sehr gut.

Der Verkauf des 215,5 x 124,2 x 7,3 mm großen und 310 g schweren MediaPad M3 soll in den kommenden starten, allerdings nicht mit Android 7.0 Nougat an Bord. Vorerst setzt Huawei weiterhin auf die Kombination bestehend aus Android 6 und EMUI 4.1 - wie auch beim nova. Im Vergleich zum Vorgänger wurden die Preise angehoben. Wurden für den noch 279 Euro verlangt, sind es beim MediaPad M3 nun 349 Euro für die WLAN-Variante. Wer auf LTE nicht verzichten möchte, muss 399 Euro einkalkulieren.

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (0) VGWort