NEWS

Microsoft könnte Surface Book 2 im Juni vorstellen

Portrait des Authors


Microsoft könnte Surface Book 2 im Juni vorstellen
3

Werbung

Microsoft soll bereits erste Vorbereitungen für das Surface Book 2 treffen. Das mobile Gerät soll im Juni präsentiert werden, zumindest melden dies die Kollegen von TheNextTrex. Demnach werde der Nachfolger des aktuellen Modells mit den Intel-Prozessoren der siebten Generation der Skylake-Serie ausgestattet sein. Die CPUs aus dem 14-nm-Prozess sollen vor allem den Akku schonen und obendrein mehr Leistung bieten. Des Weiteren soll die Auflösung des Displays von derzeit 2.000 x 3.000 Bildpunkten auf eine 4K-Auflösung aufgestockt werden. Ebenfalls mit an Bord soll mit der nächsten Generation ein USB-Type-C-Anschluss sein. Einerseits soll dieser eine universelle Schnittstelle für viele Peripherie-Geräte darstellen und andererseits die Transferrate erhöhen. Ob Microsoft noch weitere USB-3.0-Anschlüsse verbauen wird, bleibt offen.

Helligkeit, Kontrast und Farbdarstellung stimmen, das Format ist gewöhnungsbedürftig

Aktuelles Surface Book

Weitere Informationen zum Surface Book 2 stehen noch nicht zur Verfügung. Da der Vorgänger bei Microsoft sich allerdings äußert gut verkauft hat und die jüngsten Quartalszahlen eine deutliche Umsatzsteigerung mit den Surface-Geräten bestätigen, gilt eine zweite Generation des mobilen Gerätes als sicher. Ob Microsoft allerdings bereits im Juni das Surface Book 2 vorstellen wird, bleibt abzuwarten.