NEWS

Refresh des Acer Aspire R14 2-in-1 angekündigt

Portrait des Authors


Refresh des Acer Aspire R14 2-in-1 angekündigt
0

Werbung

Acer hat eine überarbeitete Version des Aspire R14 2-in-1 angekündigt. Die Refresh-Variante soll sich vor allem durch eine geringere Bauhöhe sowie ein leichteres Gewicht auszeichnen. Der Hersteller gibt eine Bauhöhe von 18,5 mm an, womit das Gerät deutlich dünner als noch der Vorgänger mit seinen 23,8 mm ausfällt. Darüber hinaus konnte das Gewicht um 100 g auf 1,9 kg reduziert werden. Außerdem wurde dem Asprire R14 eine neue Oberfläche spendiert, sodass diese mit einem Metallic-Look deutlich wertiger wirkt.

Auch im Inneren gab es Veränderungen, denn dort verrichtet ab sofort je nach Wahl des Kunden ein Intel-Prozessor der aktuellen Skylake-Generation der Core-i5- oder -i7-Reihe die Rechenaufgaben. Leider hat der Hersteller die genauen Modelle noch nicht verraten. Unterstützt wird die CPU von einem 8 GB großen DDR3L-RAM, wohingegen für den internen Speicher eine SSD verbaut ist. Hier steht eine Speicherkapazität von 128 bis 512 GB zur Verfügung. Zur weiteren Ausstattung zählen ein WLAN-Modul nach ac-Standard und MIMO-Technik sowie Bluetooth 4.0. Das verbaute 14-Zoll-Display löst mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten auf und ist mit einer Touch-Funktion ausgestattet. Als Betriebssystem wird Windows 10 zum Einsatz kommen.

Acer Aspire R 14

Das Aspire R14 Convertible soll ab Ende Oktober vorerst nur in den USA erhältlich sein und dort ab rund 700 US-Dollar seinen Besitzer wechseln. Wann das Gerät auch in Deutschland in den Handel kommen wird, ist derzeit unbekannt.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0)