NEWS

Samsung Galaxy Tab E 9.6 aufgetaucht

Portrait des Authors


Samsung Galaxy Tab E 9.6 aufgetaucht
1

Werbung

Samsung hat mit dem Galaxy Tab E 9.6 ein neues mobiles Gerät entwickelt, das sich vor allem durch einen günstigen Preis auszeichnen soll. Wie der Name bereits verrät, wird der Hersteller ein 9,6-Zoll-Display verbauen und dem Bildschirm eine Auflösung von 1.280 x 800 Bildpunkten spendieren. Angetrieben soll das Tablet von einem Spreadtrum SC7730SE werden. Dieser besitzt vier Rechenkerne bei einer Taktfrequenz von 1,3 GHz und soll von insgesamt 1,5 GB Arbeitsspeicher unterstützt werden. Der interne Speicher wird hingegen auf 8,0 GB beziffert, kann jedoch über einen MicroSD-Slot jederzeit erweitert werden.

Samsung Galaxy Tab E 9.6 2

Ebenfalls zur Ausstattung sollen eine Rückkamera mit 5,0 Megapixeln sowie eine Frontkamera mit 2,0 Megapixeln Auflösung zählen. Natürlich sollen auch WLAN sowie Bluetooth 4.0 verbaut sein. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, das Gerät mit einem optionalen UMTS-Modem zu erwerben, womit auch unabhängig von einem WLAN-Netz das Internet genutzt werden kann.

Als Betriebssystem kommt die etwas ältere Version Android 4.4 zum Einsatz. Leider sind zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Informationen zum Verkaufspreis bekannt und auch ein Veröffentlichungstermin wurde noch nicht verraten. Da das Tablet jedoch eher für den Einsteiger- und Mittelklasse-Bereich entwickelt wurde, wird der Preis sich dementsprechend im günstigeren Bereich ansiedeln.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (1)