NEWS

Deutsche Telekom verschenkt 2x 5 GB im LTE-Netz

Portrait des Authors


Deutsche Telekom verschenkt 2x 5 GB im LTE-Netz
9

Werbung

Mitte April kündigte die Deutsche Telekom neue Datentarife im Mobilfunknetz an, die man nun mit einer interessanten Aktion etwas unterstützen möchte. Zweimal 5 GB Daten im LTE-Netz können sich bei diesem Angebot gesichert werden. Die beiden Datenpakete müssen innerhalb von sechs Monaten aufgebraucht werden. Ist eines der zwei Pakete angebrochen, läuft dieses nach Verbrauch das Datenvolumens aus oder nach 30 Tagen gezählt von der ersten Aktivierung. Die beiden Datenpakete können innerhalb des sechsmonatigen Testzeitraums zu einem beliebigem Zeitpunkt aktiviert werden.

Die Telekom nennt diesen Tarif Data Comfort Free. Eine Kündigung ist nach der Testphase nicht nötig. Allerdings werden während des Bestellprozesses die Kontodaten mit Prüfung der Bonität abgefragt. Die Gesamtkosten mit Lieferung der SIM-Karte und aller nötigen Unterlagen werden allerdings in jedem Fall mit 0,00 Euro angegeben.

Interessant ist das Angebot für alle diejenigen, welche das LTE-Netz der Telekom einmal ausprobieren wollen. Zwar kann der reine Datentarif auch in einem Smartphone genutzt werden, dann ist aber kein Telefonieren möglich (es fallen allerdings auch keine Zusatzkosten an). Die Deutsche Telekom richtet sich folglich eher an Nutzer eines Tablets oder Notebooks mit SIM-Karten-Einschub. Bis zu 150 MBit pro Sekunde gibt die Deutsche Telekom als maximalen Datendurchsatz für diesen LTE-Tarif an.

Wer möchte, kann sich den Data Comfort Free Tarif ab sofort auf einer Angebotsseite der Deutschen Telekom bestellen.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (9)