NEWS

Nur heute

Amazon Kindle Fire HD ab 79 Euro

Portrait des Authors


Amazon Kindle Fire HD ab 79 Euro
0

Werbung

Bereits gestern Abend startete Amazon ein besonderes Angebot und bietet noch bis heute um 22:00 Uhr das Kindle Fire HD ab 79 Euro an. Das Kindle Fire HD verfügt über ein 7-Zoll-Diplay mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixel bei 216 ppi. Unter der Haube werkelt ein Dual-Core-Prozessor mit 1,5 GHz. Doch die technischen Daten sind bei den Kindle-Produkten gar nicht in den Vordergrund gestellt, schließlich soll es hier um das Erlebnis der Amazon-Inhalte gehen. Dies ist beim Kindle Fire HD bei Abmessungen von 191 x 128 x 10,6 cm und einem Gewicht von 345 g bis zu zehn Stunden möglich. Neben dem Display verfügt das Tablet auch noch über einen Stereo-Lautsprecher.

[figure image=images/stories/newsbilder/aschilling/2014/kindle-fire-hd-angebot.jpg]Amazons Kindle-Fire-HD-Aktion[/figure]

Erst kürzlich hat Amazon sein Prime-Angebot deutlich verteuert (von 29 auf 49 Euro jährlich), dabei aber das Instant-Video-Abo mit aufgenommen, das ansonsten 6,99 Euro pro Monat kostet. Natürlich möchte Amazon gerade die Wiedergabe von Video-Inhalten auf dem nun vergünstigten Kindle Fire HD in den Vordergrund rücken. Um den eigenen App-Store zu pushen, vergibt Amazon derzeit auch noch mit jedem Kindle Fire 500 Amazon Coins, die in Spielen und anderen Anwendungen als Bezahlung genutzt werden können. 500 Coins haben allerdings auch nur einen Wert von 5 Euro. Alle Videos und natürlich auch bei Amazon gekaufte Bücher und Musik können entweder heruntergeladen und per Stream wiedergegeben werden. Das es sich beim Kindle Fire HD um ein reines Medien-Konsumgerät handelt, verfügt das Tablet beispielsweise auch über keine Kamera. Wohl aber lassen sich nebem Videos, Musik und Büchern auch die klassischen Web-Applikationen wie ein Browser, E-Mail oder Kalender nutzen.

Bei einer Speicherkapazität von 8 GB ist dieser bei Anzeige von Werbung im Standby nun von 129 auf 79 Euro reduziert worden. Wer keine Werbung eingeblendet bekommen möchte, muss 94 Euro zahlen. Die doppelte Speicherkapazität von 16 GB kostet mit Werbung 109 Euro und ohne Werbung 124 Euro. Laut Amazon läuft das Angebot nur bis 22:00 Uhr am heutigen Tage und auch nur so lange der Vorat reicht.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0) VGWort