NEWS

Dock fürs Nexus 7 bald verfügbar (Update)

Portrait des Authors


Dock fürs Nexus 7 bald verfügbar (Update)
2

Werbung

Das von ASUS gefertigte Nexus 7 gehört sicher zu den beliebtesten Android-Tablets. Auch wir waren im Test sehr von dem kleinen 7-Zoll-Gerät angetan. Bisher fehlte allerdings ein Dock für dieses Tablet - ein Umstand, der sich allerdings bald ändern dürfte.

Auf der japanischen ASUS-Seite wird dieses Dock bereits gelistet. Demnach bietet das Dock sowohl einen Micro-USB-Port als auch einen 3,5-mm-Klinkenausgang. Um es nutzen zu können, muss Android 4.2 auf dem Tablet aufgespielt sein. Dann kann das kompakte Dock sowohl zur Audioausgabe als auch zum Laden des Tablets genutzt werden. Natürlich dient es gleichzeitig auch als Halterung für das Nexus 7.

asus nexus 7 dock

Der US-Shop B&H listet das Nexus 7-Dock für 39,99 Dollar. Wann das Dock auf dem europäischen Markt angeboten wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Update:

Im deutschen ASUS-Shop ist das Dock nun für 30 Euro verfügbar. Die Lieferzeit wird mit 14 Tagen angegeben.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (2)