> > > > CES 2012: Patriot PBO Alpine - Mediaplayer mit Android 2.2

CES 2012: Patriot PBO Alpine - Mediaplayer mit Android 2.2

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

patriotNachdem Patriot Memory auf der Computex 2011 seinen neuen Mediaplayer PBO Alpine stolz als Prototyp präsentierte, zog man heute nach und stellte die kleine Android-Box offiziell via Pressemitteilung in Dienst. Richtig gelesen: Android-Box, denn während sich die Hersteller bislang nicht auf ein einheitliches Betriebssystem bei ihren kleinen Mediaplayern einigen konnten und sich lieber mit ihren eigenen Süppchen herumstreiteten, wagte Patriot Memory den mutigen Sprung und schwenkte auf Android 2.2 um.

Der kleine Mediaplayer soll zum Start aber nicht nur Videos in allen üblichen Formaten abspielen, sondern auch Zugriff auf das weltweite Netz ermöglichen, eine Radio-Funktion besitzen und dank einer YouTube- und Picasa-App schnellen Zugriff auf die beiden Onlineportale bieten. Auch eine TV-Funktion soll implementiert worden sein. Damit 1080p-Videos mit 30 FPS über den Bildschirm laufen, verbaute Patriot eine ARM926-CPU. Daten lassen sich über den integrierten SD-Kartenslot einlesen, wohingegen sich ein HDMI-Port um die Ausgabe kümmert. Sogar zwei USB-2.0-Schnittstellen sind mit an Bord.

IMG_2089
Durch Klick auf das Bild kommt man zu einer vergrößerten Ansicht

Die neue Patriot PBO Alpine soll in den nächsten Tagen in den Handel kommen. Einen Preis nannte uns der Hersteller allerdings noch nicht. Ebenfalls unklar ist, ob die kleine Multimedia-Box ihren Weg nach Europa nehmen wird.