NEWS

VEOLO - Streaming-Lösung von AC Ryan auf Android-Basis

Portrait des Authors


VEOLO - Streaming-Lösung von AC Ryan auf Android-Basis
0

Werbung

AC Ryan bietet mit der Playon!-Serie eine Reihe von interessanten Streaming-Lösungen an. Wir konnten z.B. im vergangenen Jahr mit dem PlayOn!HD ein überzeugendes Modell testen, das sogar unseren Exzellent Hardware-Award erhielt.

Mit dem VEOLO wurde nun ein weiteres Produkt für den Home Entertainment-Einsatz vorgestellt. Hervorzuheben ist daran vor allem die Nutzung von Android 2.2 als Betriebssystem. Damit ermöglicht dieses Gerät neben der reinen Media Streamer-Funktionalität auch die Nutzung von Apps und den Zugang zum Internet über Gigabit-LAN oder W-LAN (802.11 b/g/n). Hardwareseitig steht mit einem ARM Cortex A9 1GHz-Prozessor und 512 MB DDR3-RAM übliche Android-Hardware zur Verfügung. Daten können auf einem 4 GB großen Flash-Speicher abgelegt werden. Im Lieferumfang des VEOLO ist eine 3-in-1-Fernbedienung inbegriffen, die neben der regulären Fernbedienungsfunktionalität auch als Maus- und Tastaturersatz dient.

AC Ryans VEOLO wird ab November für einen Preis von 199,90 Euro erhältlich werden.

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (0)