NEWS

Medion

E-Book-Reader im Winter

Portrait des Authors


E-Book-Reader im Winter
0

Werbung

Auch Medion zieht bei der Präsentation zahlreicher mobiler Geräte mit und stellt den eigenen E-Book-Reader vor. Ausgestattet mit WLAN, Touchscreen und ein E-Ink-Display soll das Gerät zur Konsumierung bestens geeignet sein. Dank des verbauten Touchscreens kann man, anders als bei einigen Konkurrenzprodukten, per Wischgeste blättern oder sogar Notizen tätigen. Weiterhin wurde die Möglichkeit implementiert, über die Eingabe einer Adobe-ID direkt kopiergeschützte Bücher auf den Reader zu übertragen. Möchte man direkt mit dem Gerät neue Inhalte herunterladen, soll dies über den Medion eBook-Store möglich sein, der von einem namenhaften deutschen Buchhändler gefüllt werden soll.

Die technischen Daten lesen sich wie folgt: 6-Zoll-Display mit einer Auflösung von 800 x 600 Pixeln, WLAN, Touchscreen, 2-GB interner Speicher, microSD-Kartenslot, 220 Gramm Gewicht und ein Akku, der etwa 8000 Seitenwechsel ermöglichen soll. Unterstützt werden Epub noch PDF, DOC, Mobipocket und HTML sowie MP3-Dateien und verschiedenste Bildformate. PDFs direkt auf dem Gerät an den 6-Zoll-Bildschirm anzupassen, ist nicht möglich. Preislich bewegt sich der Reader im Preissegment unter 200 Euro, die Veröffentlichung ist um den Dezember-Start angelegt. Im nächsten Jahr soll eine UMTS-Variante folgen.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (0)