> > > > Nintendo NX wohl im März 2017, "Super Mario Run" erfreut Aktionäre

Nintendo NX wohl im März 2017, "Super Mario Run" erfreut Aktionäre

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

nintendo logo grauNintendo hat gemeinsam mit Apple am Mittwoch sein Mobile-Game „Super Mario Run“ vorgestellt und damit eine Bombe platzen lassen. Die Japanern erweitern den Radius ihrer großen Marken damit immens. 2017 soll „Super Mario Run“ außerdem für Android-Geräte folgen. Aktionäre und Investoren freuen sich schon jetzt über Nintendos Ankündigung, denn der Kurs des Unternehmens erlebte nach der Vorstellung von „Super Mario Run“ einen Anstieg von satten 13 %. Freilich darf sich Nintendo dadurch erstmal belohnt fühlen. Doch natürlich muss das Spiel am Ende dann auch die nötigen Umsätze erbringen. Nach aktuellem Stand der Dinge soll „Super Mario Run“ für Apple-Geräte im Dezember 2016 im offiziellen App Store verfügbar sein. Das Gameplay erinnert an Titel wie „Rayman: Jungle Run“. Wer alle Levels des Spieles zocken möchte, soll einen festen Preis bezahlen. Das klingt nach einer fairen Strategie, denn auf überbordende In-App-Käufe will Nintendo offenbar nicht zur Finanzierung setzen. Man zahlt also einmal und kann dann das gesamte Game spielen. Analysten und Investoren haben Nintendos Schritt in Richtung Mobile-Gaming bereits sehr gelobt. Offen ist allerdings noch, wie teuer das Spiel am Ende sein soll. Einige Analysten aus Japan prophezeien, dass „Super Mario Run“ am Ende erfolgreicher sein könnte als „Pokémon Go“.

super mario run

 

Außerdem steigt natürlich langsam die Vorfreude auf die Nintendo NX. Laut dem Wall Street Journal erscheine die nächste Konsole von Nintendo im März 2017. Viel ist zu jener Plattform aber noch nicht bekannt. Nintendo hält sich mit offiziellen Informationen bedeckt. Es rankten sich bereits Gerüchte um einen Fokus auf Virtual Reality oder die Möglichkeit die Nintendo NX auch als Handheld zu nutzen. Nintendo wird allerdings mit der NX einen schweren Weg vor sich haben, denn die Wii U gilt gemeinhin als Flop und liegt in den Verkaufszahlen weit hinter der Microsoft Xbox One oder gar Sony PlayStation 4. Analysten rechnen derzeit damit, dass Nintendo noch im Oktober weitere Details zur NX verraten sollte. Schwierig dürfte für Nintendo auch sein die Gunst der Kunden und Publisher zurück zu erobern, da Sony die Community mit der PS4 Pro bei der Stange halten möchte und für Ende 2017 zudem seitens Microsoft die Xbox One Scorpio angekündigt ist. Es wäre wiederum aber nicht das erste Mal, dass Nintendo überrascht und sich wieder aufrappelt. Somit heißt es abwarten.

Social Links

Kommentare (30)

#21
customavatars/avatar199273_1.gif
Registriert seit: 28.11.2013

Flottillenadmiral
Beiträge: 5179
Ha, bin ich ja mal gespannt ob das mehr Power hat als etwa ein Shield Tablet.


Abgesehen davon, so gar nicht Nintendo-mässig, sehr interessant. Jemand wie mein grosser wird das Teil sicher lieben. Auch wenn er noch etwas zu klein ist für eine eigene Konsole.
#22
customavatars/avatar54616_1.gif
Registriert seit: 30.12.2006
Dresden
Admiral
Beiträge: 8917
Sah aus wie ein neues Super Mario 64 :)

Ansonsten gutes Konzept mit endlich mal einem guten einzelnen Display. Mal sehen ob sich damit an der Anzahl der Spiele anderer Publisher was ändert. Auf der WiiU kamen ja bei weitem nicht alle Games wie bei PS/Xbox
#23
customavatars/avatar180990_1.gif
Registriert seit: 17.10.2012

Flottillenadmiral
Beiträge: 4226
Interessant irgendwie, gleichzeitig seh ich das ganze aber auch etwas kritisch, da ich ein Handheld nicht mehr brauche. Aber Nintendo baut noch die einzigen für mich interessanten Konsolen. Von dem her schau ich mir die definitiv noch an.
#24
customavatars/avatar11261_1.gif
Registriert seit: 09.06.2004
An der schönen Nordsee.
Der mit SeLecT tanzt
Beiträge: 20494
Oh, das sieht doch sehr interessant aus. :)
Da bin ich definitiv dabei. Sehr interessantes Konzept und endlich wieder ein richtiges Super Mario. :bigok:
#25
customavatars/avatar100019_1.gif
Registriert seit: 05.10.2008
AT - NÖ
Flottillenadmiral
Beiträge: 4850
Nintendo Switch also...

Mir gefällt das Konzept und die Möglichkeiten der Einsetzbarkeit, ist auf meinen Radar ^^....
#26
customavatars/avatar10473_1.gif
Registriert seit: 18.04.2004
Rodgau bei Ffm
Flottillenadmiral
Beiträge: 4799
NVIDIA Tegra
https://blogs.nvidia.com/blog/2016/10/20/nintendo-switch/?ClickID=bs1sneszngeqyf1y1nqdqf1n6kgqy6uvlgyg
#27
customavatars/avatar199273_1.gif
Registriert seit: 28.11.2013

Flottillenadmiral
Beiträge: 5179
Also sollte man von der Grafik nicht zu viel erwarten, eher so Tablet-Performance.

Wird schon passen, ist ja Nintendo ;)
#28
customavatars/avatar10473_1.gif
Registriert seit: 18.04.2004
Rodgau bei Ffm
Flottillenadmiral
Beiträge: 4799
https://www.nintendo.de/News/2016/Oktober/Nintendo-Switch-Weltpremiere-stellt-neue-Unterhaltungserlebnisse-fur-ein-Heimvideospielsystem-vor-1148687.html

Sind ja einige Publisher dabei
#29
customavatars/avatar23976_1.gif
Registriert seit: 16.06.2005
■█▄█▀█▄█■█▄█▀█▄█■ addicted to black & white kaname chidori ftw!
SuperModerator
Bruddelsupp
Luxx Labor

Hippie
Beiträge: 24186
Frage mich ob evtl schon auf Pascal gesetzt wird.
#30
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 29102
Konsolen-Hybrid: Aus NX wird die Nintendo Switch – erscheint im März 2017 - Hardwareluxx
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Nintendo Classic Mini: Neuauflage des Konsolen-Klassikers erscheint im November

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_CLASSIC_MINI

Abseits des Hypes rund um Pokémon Go hat Nintendo vor wenigen Minuten überraschend eine Neuauflage des Nintendo Entertainment Systems (NES) angekündigt. Wie die ursprünglich 1986 in Europa erschienene 8-Bit-Konsole soll auch die Nintendo Classic Mini die alten Klassiker auf den modernen... [mehr]

PlayStation 5: Sony unsicher, ob es noch eine Generation geben wird

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Dass der japanische Hersteller Sony aktuell an einer PlayStation 4.5, bzw. teilweise auch PlayStation 4K betitelt, arbeitet, gilt bereits als sicher. So sind bereits technische Daten durchgesickert und alle Hinweise deuten darauf hin, dass die aufgebohrte Version der Spielekonsole voraussichtlich... [mehr]

PlayStation Neo mit 4K: Gerüchte verdichten sich (Update: Dev-Kit bestätigt...

Logo von SONY

Die Gerüchte um eine PlayStation 4 mit einer höheren Auflösung werden immer konkreter. Unter dem Codenamen „PlayStation Neo“ soll Sony die Konsole entwickeln und nun gibt es bereits erste Informationen zu dem verbauten SoC. Demnach soll der Chip auch bei einer möglichen PlayStation 4.5 oder... [mehr]

GameStop: Neue Konsolen stehen bereits in den Startlöchern

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/GAMESTOP_LOGO

Die Kette GameStop bietet in vielen Ländern, darunter natürlich auch Deutschland, in ihren Geschäften Computer- und Videospiele, Eingabegeräte und natürlich auch Spielekonsolen an. Auf einem Investorentreffen in Texas soll der COO (Chief Operating Officer) des Händlers, Tony Bartel, nun... [mehr]

Microsoft Xbox One S: Das gilt es vor dem Kauf zu bedenken

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/XBOX_ONE_LOGO

Am Dienstag, den 2. August 2016, erscheint offiziell die Microsoft Xbox One S. Wir wollen an dieser Stelle nicht die bekannten Details zur Konsole wiederkäuen, sondern auf ein paar Feinheiten hinweisen, welche in der aktuellen Berichterstattung teilweise untergehen. So ist die Xbox One S keine... [mehr]

PlayStation 4.5: Bioware-Mitbegründer kritisiert die Idee

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Aktuell häufen sich Gerüchte um eine potentielle Sony PlayStation 4.5. Was genau dahinter steckt, ist jedoch offen. Möglich wäre, dass Sony, um die neuen Ultra HD Blu-ray zu forcieren, in die Konsole einfach ein entsprechendes Laufwerk integriert und die Schnittstelle auf HDMI 2.0 aufstockt.... [mehr]