> > > > Eine schlankere Linie - Xbox One S leaked im Vorfeld der E3

Eine schlankere Linie - Xbox One S leaked im Vorfeld der E3

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

xbox one logoDiese Woche kündigte Sony erst offiziell die Playstation 4 Neo an und nun tauchen auch noch Bilder der neuen Xbox One ans Licht. Ganze 40 % schlanker soll die neue Konsole aus dem Hause Microsoft sein und mit einem neueren Controller mit dünnerer Linie daherkommen. Ausgestattet soll sie mit einer 2 TB fassenden Festplatte und der Möglichkeit Filme in 4k UHD in HDR wiederzugeben.

xbox one s leak 0

Zudem wird es bei der neuen Iteration der Konsole möglich sein, diese Aufrecht zu betreiben. Mit der aktuellen, seit Release 2013 äußerlich nicht erneuerten Konsole, ist dies nicht möglich. Ob die Konsole direkt, in Apple-manier mit entsprechender Nomenklatur, ein schnellerer Chip spendiert wurde steht noch in den Sternen. Das Geheimnis wird allerdings sicherlich bald auf der E3-Pressekonferenz gelüftet werden.

Denkbar wäre es zumindest, da die Xbox One bereits jetzt Hardwaremäßig der Playstation 4 hinterherhinkt.

Social Links

Kommentare (44)

#35
customavatars/avatar26010_1.gif
Registriert seit: 10.08.2005
Düsseldorf
Vizeadmiral
Beiträge: 6838
Gibt es wie gehabt auch im MS Store. Kostenloser Versand und Rückgabe ggf.
#36
customavatars/avatar5798_1.gif
Registriert seit: 17.05.2003
Augsburg
Admiral
Beiträge: 11137
Die XBOX One S muss ja schneller sein, wenn man Games in HDR spielen kann. Irgendwo muss die Leistung für die 10bit gegenüber den 8bit herkommen.
#37
customavatars/avatar57914_1.gif
Registriert seit: 12.02.2007

Stabsgefreiter
Beiträge: 334
Denke auch das MS bei der One s mehr Rechenleistung freigegeben hat um das zu machen !!
#38
customavatars/avatar26010_1.gif
Registriert seit: 10.08.2005
Düsseldorf
Vizeadmiral
Beiträge: 6838
Würde dann auch die Aussagen diverser Entwickler erklären, dass die Spiele bei der ONE S etwas weniger fps bzw. resolution drops haben.
#39
customavatars/avatar103615_1.gif
Registriert seit: 03.12.2008

Bootsmann
Beiträge: 543
Hi,

Weiss schon jemand ob irgendwo irgendwelche Untausch-Aktionen geplant sind? Ich glaube bei Gamestop konnte man mal für eine PS4 seine alte PS3 in Rückgabe geben und bekam ordentlich Rabatt (glaube 200€ oder mehr)
Wäre cool, wenn man den ONE Besitzern entgegen kommen würde...
#40
customavatars/avatar26010_1.gif
Registriert seit: 10.08.2005
Düsseldorf
Vizeadmiral
Beiträge: 6838
Wenn dann bei Gamestop, da wird es sicher was geben. Aber bei Microsoft selber bestimmt nicht.
#41
customavatars/avatar107451_1.gif
Registriert seit: 28.01.2009
Loxstedt
Kapitänleutnant
Beiträge: 2001
Zitat Mutio;24670304
Würde dann auch die Aussagen diverser Entwickler erklären, dass die Spiele bei der ONE S etwas weniger fps bzw. resolution drops haben.


Denke das auch. Etwas flüssiger und HDR Unterstützung. Auch wenn sogar eine etwas bessere Performance vehement dementiert wurde, glaube ich dran.

Durch die kleinere Bauweise mußte die Hardware komplett neu gebaut werden, da werden die sicher nicht die mittlerweile bekannten Flaschenhälse erneut einbauen. Kann mich aber auch täuschen...
#42
Registriert seit: 01.07.2006
Berlin
Fregattenkapitän
Beiträge: 2577
microsoft bestätigt das alle spiele af der one s auf 4k upscalliert werden:

Xbox One S supports 4K game upscaling, Microsoft confirms
bzw. https://twitter.com/XboxQwik/status/747238372335226882
#43
customavatars/avatar54616_1.gif
Registriert seit: 30.12.2006
Dresden
Admiral
Beiträge: 8920
Naja ist doch irgendwie klar oder? Das Bild muss ja irgendwie aus dem Port. Finde das jetzt keine News wert bzw dass man sowas überhaupt im Internet aufgreift.
#44
customavatars/avatar188425_1.gif
Registriert seit: 10.02.2013
Za'ha'dum
Kapitänleutnant
Beiträge: 2044
Naja, spielt man mit der alten One auf nem 4k-TV muss der Upscaler vom TV das übernehmen, weil die nur 1080p ausgibt.
Da die One S aber UHD-Blurays abspielt, hätte man sich das aber auch denken können.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Nintendo Classic Mini: Neuauflage des Konsolen-Klassikers erscheint im November

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_CLASSIC_MINI

Abseits des Hypes rund um Pokémon Go hat Nintendo vor wenigen Minuten überraschend eine Neuauflage des Nintendo Entertainment Systems (NES) angekündigt. Wie die ursprünglich 1986 in Europa erschienene 8-Bit-Konsole soll auch die Nintendo Classic Mini die alten Klassiker auf den modernen... [mehr]

PlayStation 5: Sony unsicher, ob es noch eine Generation geben wird

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Dass der japanische Hersteller Sony aktuell an einer PlayStation 4.5, bzw. teilweise auch PlayStation 4K betitelt, arbeitet, gilt bereits als sicher. So sind bereits technische Daten durchgesickert und alle Hinweise deuten darauf hin, dass die aufgebohrte Version der Spielekonsole voraussichtlich... [mehr]

PlayStation Neo mit 4K: Gerüchte verdichten sich (Update: Dev-Kit bestätigt...

Logo von SONY

Die Gerüchte um eine PlayStation 4 mit einer höheren Auflösung werden immer konkreter. Unter dem Codenamen „PlayStation Neo“ soll Sony die Konsole entwickeln und nun gibt es bereits erste Informationen zu dem verbauten SoC. Demnach soll der Chip auch bei einer möglichen PlayStation 4.5 oder... [mehr]

GameStop: Neue Konsolen stehen bereits in den Startlöchern

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/GAMESTOP_LOGO

Die Kette GameStop bietet in vielen Ländern, darunter natürlich auch Deutschland, in ihren Geschäften Computer- und Videospiele, Eingabegeräte und natürlich auch Spielekonsolen an. Auf einem Investorentreffen in Texas soll der COO (Chief Operating Officer) des Händlers, Tony Bartel, nun... [mehr]

Microsoft Xbox One S: Das gilt es vor dem Kauf zu bedenken

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/XBOX_ONE_LOGO

Am Dienstag, den 2. August 2016, erscheint offiziell die Microsoft Xbox One S. Wir wollen an dieser Stelle nicht die bekannten Details zur Konsole wiederkäuen, sondern auf ein paar Feinheiten hinweisen, welche in der aktuellen Berichterstattung teilweise untergehen. So ist die Xbox One S keine... [mehr]

PlayStation 4.5: Bioware-Mitbegründer kritisiert die Idee

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Aktuell häufen sich Gerüchte um eine potentielle Sony PlayStation 4.5. Was genau dahinter steckt, ist jedoch offen. Möglich wäre, dass Sony, um die neuen Ultra HD Blu-ray zu forcieren, in die Konsole einfach ein entsprechendes Laufwerk integriert und die Schnittstelle auf HDMI 2.0 aufstockt.... [mehr]