> > > > PlayStation Now: Streaming-Dienst startet in Deutschland in die Beta-Phase

PlayStation Now: Streaming-Dienst startet in Deutschland in die Beta-Phase

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

sony playstation logo Sony bringt seinen Spiele-Streaming-Dienst PlayStation Now nun auch nach Deutschland. Bis zum offiziellen Start soll der Dienst hierzulande aber erst noch ausgiebig getestet werden. Diese Beta-Phase soll insgesamt drei Monate andauern, Interessierte können sich ab sofort bewerben und den Dienst einen Monat lang kostenlos ausprobieren. PlayStation Now streamt einige ausgewählte Titel der PlayStation 3 auf die aktuelle PlayStation 4, während der Beta-Phase ist das Angebot allerdings auf rund 20 Titel beschränkt. Diese lassen sich dafür einen Monat lang kostenlos spielen, nach der Beta-Phase wird wohl ein monatlicher Obolus für die Nutzung des Dienstes entrichtet werden müssen – alternativ dürften sich einige Titel für einen begrenzten Zeitraum mieten lassen.

Wer am Beta-Test von PlayStation Now teilnehmen möchte, der benötigt dafür zwingend eine PlayStation 4 und muss nur ein Registrierungs-Formular ausfüllen. Das Ausfüllen des Formulars berechtigt aber nicht automatisch zur Teilnahme – Sony sucht sich seine Tester aus allen Bewerbungen aus. Nötig dafür ist zudem die Angabe des PSN-Namens sowie die Herkunft. Voraussetzung ist weiterhin ein Mindestalter von 18 Jahren. Für die Nutzung empfiehlt Sony eine Internetverbindung mit mindestens 5 Mbit/s im Downstream.