> > > > Verkaufszahlen: PlayStation 4 knackt die 20-Millionen-Marke

Verkaufszahlen: PlayStation 4 knackt die 20-Millionen-Marke

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

sony playstation logoDie PlayStation 4 wurde weltweit über 20 Millionen Mal verkauft. Das gab Sony nun im Rahmen der Game Developers Conference in San Francisco bekannt. Demnach habe sich die Spielekonsole seit ihrem Start im November 2013 binnen 14 Monate weltweit über 20,2 Millionen Mal verkauft. „Wir sind sehr dankbar für die enorme Unterstützung aller PlayStation-Fans und fühlen uns geehrt, dass Spieler über den ganzen Globus hinweg, die PlayStation weiterhin als den besten Platz zum Spielen ansehen“, sagte Andre House von Sony Computer gegenüber Venturebeat.com. Für Sony ist die PlayStation 4 schon jetzt ein voller Erfolg, sie zählt zu den am schnellsten verkauften Konsolen in der Unternehmensgeschichte.

Die Verkaufszahlen sollen in den nächsten Wochen noch einmal weiter ansteigen, verantwortlich hierfür soll eine Reihe neuer Titel sein, darunter „Batman: Arkham Knight“, „Metal Gear Solid V: The Phantom Pain“, „No Man’s Sky“ „Bloodborne“ „Until Dawon“ oder „Uncharted 4: A Thief’s End“.

sony ps4 white k
Die Sony PlayStation 4 (hier in weiß).