NEWS

Microsoft will 10 Millionen Xbox One an den Handel geliefert haben

Portrait des Authors


Microsoft will 10 Millionen Xbox One an den Handel geliefert haben
14

Werbung

Bislang hüllte sich Microsoft in Schweigen, was die Verkaufszahlen seiner neuen Spielekonsole Xbox One anbelangten. Immerhin brüstete man sich im Rahmen der Bekanntgabe seiner neusten Quartalsergebnisse damit, im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 102 Prozent mehr Xbox-Konsolen verkauft zu haben. Genaue Absatzzahlen nannte man jedoch nicht. Nun verkündete Microsoft stolz, in Kürze die 10-Millionen-Marke an ausgelieferten Xbox-One-Konsolen in den Handel zu durchbrechen. Wie viele Konsolen davon allerdings tatsächlich verkauft werden konnten, lässt sich schwer abschätzen.

Sony hatte diese Hürde bei seiner PlayStation 4 bereits im August genommen und scheint derzeit mit etwa 13,5 Millionen abgesetzten Einheiten die erfolgreichere Next-Gen-Konsole zu sein – zumal Sony die tatsächlich an den Endkunden verkauften Geräte zählt. Vor allem aber in den USA konnte Microsoft in den letzten Wochen einen kräftigen Zuwachs der Verkaufszahlen seiner Xbox One verbuchen. Hierzu beigetragen soll nicht nur eine Preissenkung haben, sondern auch zahlreiche Titel, die teils exklusiv für die Microsoft-Konsolen erschienen sind. Hier wären „Halo: The Masterchief“ und „Sunset Overdrive“ zu nennen. Auch viele attraktive Bundle-Pakete, darunter mit „Assassins Creed: Unity“ oder „Call of Duty: Advanced Warfare“, sollen ihren Teil dazu beigetragen haben. Allein in der Woche nach der Preissenkung in den USA hätten sich die Verkaufszahlen verdreifacht.

Insgesamt aber schließt Microsoft ein gutes Stück zu Sony auf, ging man zuletzt von etwas mehr als sechs Millionen Geräten aus. In Deutschland ist die Preissenkung leider noch nicht angekommen. In unserem Preisvergleich wechselt die Xbox One zusammen mit „Call of Duty: Advanced Warfare“ derzeit für 499 Euro ihren Besitzer.

Xbox One mit Kinect und Controller.

Preise und Verfügbarkeit
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (14)