> > > > Sony PlayStation 4: Neue Revision wird bereits verkauft

Sony PlayStation 4: Neue Revision wird bereits verkauft

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

sony playstation logoDie Entwicklung bei Spielekonsolen steht auch innerhalb einer Generation nicht still. Schon bei der PlayStation 3 gab es etliche verschiedene Revisionen, die nicht nur etwaige Hardware-Fehler ausmerzten, sondern auch die Konsole deutlich kleiner und die Hardware stromsparender machten sowie die Produktionskosten für den Hersteller senkten. Natürlich gibt es hin und wieder auch Software-Updates, die meist Bugs beheben oder gar völlig neue Features mit sich bringen. Auch an der aktuellen PlayStation 4, die Sony seit Ende November in Deutschland verkauft, wird fleißig gearbeitet.

Wie die Kollegen von DualShockers.com berichten, hat Sony heimlich still und leise eine neue Revision in den Handel geschickt. Die neue Version soll die Modellbezeichnung „CUH-11XXA“ tragen und damit die bisher verkaufte „CUH-10XXA“-Revision beerben. Aufgetaucht sind entsprechende Konsolen unter anderem im Bundle mit der Remastered-Version von „The Last of Us“ in Europa. Aber auch die neuen „Destiny“-Bundles sollen die überarbeitete Revision in Nordamerika enthalten – genau wie die weiße Version, welche seit kurzem verkauft wird. Welche Änderungen die neue Revision mit sich bringt, ist bislang noch nicht bekannt. Vermutlich hat Sony nur kleinere Anpassungen vorgenommen. Denkbar wäre ein neues WLAN- und Bluetooth-Modul, das nicht nur die Empfangsleistung verbessern, sondern auch die Leistungsaufnahme leicht nach unter korrigieren soll. Am etwas betagten n-Standard dürfte sich aber nichts weiter tun.

Beim Online-Händler Amazon gibt es die Sony PlayStation 4 derzeit für knapp 390 Euro.

sony ps4 white k
Die weiße Sony PlayStation 4 wird bereits in einer neuen Revision ausgeliefert.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (7)

#1
customavatars/avatar155070_1.gif
Registriert seit: 10.05.2011
Bayern
Kapitänleutnant
Beiträge: 1609
Hi!

Kleine Berichtigung:

"Wie die Kollegen von DualShockers.com berichten, hat Sony heimlich still[COLOR="#FF0000"]t[/COLOR] und leise eine neue Revision in den Handel geschickt."

Gruß

Der Don
#2
customavatars/avatar127530_1.gif
Registriert seit: 19.01.2010
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1837
Sehr schön. Wenn es zu Weihnachten nette Angebote gibt, werd ich mir wohl eine weisse holen. :)
#3
Registriert seit: 02.09.2010
Forchheim
Oberbootsmann
Beiträge: 1014
Schaut finde ich sehr gut aus in weiß!
#4
customavatars/avatar54616_1.gif
Registriert seit: 30.12.2006
Dresden
Admiral
Beiträge: 8922
Ist diese Änderung nicht schon seit Monaten bekannt? Gab doch damals eine Meldung über Konsolen mit besseren WLAN und Bluetooth Modul? :hmm: Oder ist das jetzt schon eine 3. Revision?
#5
customavatars/avatar149783_1.gif
Registriert seit: 05.02.2011

Kapitänleutnant
Beiträge: 1907
Ist die 2. Revision

Es wurde nur das Wi-Fi Modul verbessert.
#6
customavatars/avatar26563_1.gif
Registriert seit: 23.08.2005
München
Oberbootsmann
Beiträge: 850
Ich würde den Text ergänzen an der Stelle, wo "seit November" steht. Denn es handelt sich ja um den November 2013 und das sollte man nennen. Ich war beim ersten lesen verwirrt, wie die das mit dem seit November bezogen auf 2014 machen ;)
#7
customavatars/avatar39948_1.gif
Registriert seit: 10.05.2006

Korvettenkapitän
Beiträge: 2113
"Natürlich gibt es hin und wieder auch Software-Updates, die meist Bugs beheben oder gar völlig neue Features mit sich bringen."

Ab und zu werden auch einfach mal Features gestrichen...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Nintendo Classic Mini: Neuauflage des Konsolen-Klassikers erscheint im November

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_CLASSIC_MINI

Abseits des Hypes rund um Pokémon Go hat Nintendo vor wenigen Minuten überraschend eine Neuauflage des Nintendo Entertainment Systems (NES) angekündigt. Wie die ursprünglich 1986 in Europa erschienene 8-Bit-Konsole soll auch die Nintendo Classic Mini die alten Klassiker auf den modernen... [mehr]

PlayStation 5: Sony unsicher, ob es noch eine Generation geben wird

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Dass der japanische Hersteller Sony aktuell an einer PlayStation 4.5, bzw. teilweise auch PlayStation 4K betitelt, arbeitet, gilt bereits als sicher. So sind bereits technische Daten durchgesickert und alle Hinweise deuten darauf hin, dass die aufgebohrte Version der Spielekonsole voraussichtlich... [mehr]

PlayStation Neo mit 4K: Gerüchte verdichten sich (Update: Dev-Kit bestätigt...

Logo von SONY

Die Gerüchte um eine PlayStation 4 mit einer höheren Auflösung werden immer konkreter. Unter dem Codenamen „PlayStation Neo“ soll Sony die Konsole entwickeln und nun gibt es bereits erste Informationen zu dem verbauten SoC. Demnach soll der Chip auch bei einer möglichen PlayStation 4.5 oder... [mehr]

GameStop: Neue Konsolen stehen bereits in den Startlöchern

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/GAMESTOP_LOGO

Die Kette GameStop bietet in vielen Ländern, darunter natürlich auch Deutschland, in ihren Geschäften Computer- und Videospiele, Eingabegeräte und natürlich auch Spielekonsolen an. Auf einem Investorentreffen in Texas soll der COO (Chief Operating Officer) des Händlers, Tony Bartel, nun... [mehr]

Microsoft Xbox One S: Das gilt es vor dem Kauf zu bedenken

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/XBOX_ONE_LOGO

Am Dienstag, den 2. August 2016, erscheint offiziell die Microsoft Xbox One S. Wir wollen an dieser Stelle nicht die bekannten Details zur Konsole wiederkäuen, sondern auf ein paar Feinheiten hinweisen, welche in der aktuellen Berichterstattung teilweise untergehen. So ist die Xbox One S keine... [mehr]

PlayStation 4.5: Bioware-Mitbegründer kritisiert die Idee

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Aktuell häufen sich Gerüchte um eine potentielle Sony PlayStation 4.5. Was genau dahinter steckt, ist jedoch offen. Möglich wäre, dass Sony, um die neuen Ultra HD Blu-ray zu forcieren, in die Konsole einfach ein entsprechendes Laufwerk integriert und die Schnittstelle auf HDMI 2.0 aufstockt.... [mehr]